Holistische Landingpage: Alexander Walz bei SeoLive

Schritt für Schritt zur perfekten holistischen Landingpage

Ein Thema ganzheitlich und allumfassend auf einer einzelnen Webseite darstellen – das ist die allgemeingültige Definition einer holistischen Landingpage. Doch sind solche langen Seiten überhaupt noch zeitgemäß – insbesondere unter Betrachtung des steigenden Anteils an Nutzern mobiler Endgeräte?

Beim aktuellen SeoLive, einem Video-Format des SEO-Tool-Anbieters PageRangers, besprechen Alexander Walz und PageRangers Geschäftsführer Thomas Ottersbach das Für und Wider der holistischen Landingpage und erklären dabei Schritt für Schritt die Vorgehensweise bei deren Erstellung. Im Mittelpunkt des Gesprächs stehen Produktion und Darstellung der optimalen Inhalte unter Verwendung geeigneter SEO-Tools.

Viel Spaß beim Reinschauen (das Video befindet sich weiter unten)!


Alle Themen des Videocasts im Überblick:

  • Ab 1:35 min: Vorstellung von Alexander
  • Ab 3:25 min: Definition der holistischen Landingpage
  • Ab 4:26 min: Funktionieren holistische Landingpages überhaupt noch?
  • Ab 6:05 min: Für wen eignen sich holistische Landingpages?
  • Ab 8:16 min: Suchintention verstehen
  • Ab 10:56 min: Wie umfassend darf eine holistische Landingpage sein?
  • Ab 14:27 min: Usability und Formatierungen auf einer holistischen Landingpage
  • Ab 21:33 min: Interne Verlinkung
  • Ab 23:19 min: Content-Formate
  • Ab 29:37 min: Aktualisierung von Content
  • Ab 33:32 min: Messbarkeit und KPIs
  • Ab 38:44 min: Sind holistische Landingpages zukunftstauglich?

Die Content-Suite unterstützt Agenturen bei der Inhaltserstellung

Als Anbieter der PageRangers SEO-Toolbox und Kooperationspartner von SEO-Vergleich.de und unterstützt das Team um Thomas Ottersbach seit neuestem auch Online-Marketing-Agenturen und Unternehmen mit seiner innovativen Content-Suite dabei, SEO-relevante Inhalte einfacher, schneller und besser zu erstellen.

Wir möchten heute daher auf deren Black Week-Angebot aufmerksam machen, das 30 % Lifetime-Rabatt auf alle Produkte von PageRangers gibt – allen voran natürlich auch der Content-Suite. Hier geht’s zum Angebot (Werbelink), das ab Montag gültig ist.

Die wichtigsten Funktionen des Tools nochmals auf einen Blick:

  • Intelligenter und einfacher Setup-Prozess zu jeder neuen Optimierung
  • Umfassende Detail-Analysen zur Content-Bewertung
  • Schneller Überblick über die wichtigsten KPIs per Dashboard
  • Wertvoller Content-Editor mit Live-Analyse des eingegebenen Textes

Die Black Week-Aktion von PageRangers läuft nur bis nächsten Freitag - also schnell zuschlagen!

Über SEO-Vergleich.de

Als neutrales Vergleichsportal rund um die Suchmaschinenoptimierung unterstützen wir Unternehmen dabei, einen geeigneten SEO-Dienstleister zu finden. Mit einer transparenten und vergleichbaren Agentur-Darstellung helfen wir bei der Agentursuche auf dem Weg zu vielen Top-Rankings bei Google & Co. Hinter der Plattform stehen die beiden Brüder Christopher und Alexander Walz, die jahrelange SEO- und Startup-Erfahrung vorweisen können.

    Über den Autor
    Alexander Walz Ideengeber von SEO-Vergleich.de, Gründer mehrerer erfolgreicher Webportale, SEO-Experte und Lehrbeauftragter an der DHBW Stuttgart.