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Top Content-Marketing-Agenturen vergleichen

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  1. Suchhelden GmbH

    Die 360° Full-Service-Digitalagentur
    Key-Facts
    • Osnabrück
    • über 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Wir haben lange über den Einsatz einer SEO Agentur überlegt. Nach dem wir uns f…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 1 von 667 in Deutschland
    5.438,46 Punkte
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  2. Seokratie GmbH

    Kompetent - Flexibel - Zuverlässig
    Key-Facts
    • München
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Relaunchbegleitung
    • SEO-Seminare
    • Shop-SEO
    • Lokale SEO
    • Conversion-Optimierung
    Bewertung: 4,8/5
    Letzte Bewertung: "Finde ich ausgezeichnet! Praktisch, hilfreich, informativ, leicht verständlich …"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 3 von 667 in Deutschland
    3.998,61 Punkte
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  3. SUMAX® 𝗦𝗘𝗢 𝗔𝗚𝗘𝗡𝗧𝗨𝗥

    Gut beraten. Besser optimiert.
    Key-Facts
    • Dortmund
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Google Shopping Optimierung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Wir werden schon seit mehreren Jahren von der Firma betreut, unsere Wünschen wu…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 4 von 667 in Deutschland
    3.798,87 Punkte
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  5. Advidera GmbH & Co. KG

    Agentur für digitales Marketing
    Key-Facts
    • Köln
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Google Shopping Optimierung
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 4,8/5
    Letzte Bewertung: "Wir sind sehr zufrieden mit dem Service von Advidera - insbesondere die hohe Tr…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 77 von 667 in Deutschland
    822,62 Punkte
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  6. seo-nerd GmbH

    seo-nerd® automatisiert deine Kundenakquise.
    Key-Facts
    • Berlin
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Hab gestern einen Termin beim Seo Nerd gehabt ... Er war gut vorbereitet, hat d…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 38 von 667 in Deutschland
    1.339,73 Punkte
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  7. xpose360 GmbH

    Outperforming. With Heart and Brain.
    Key-Facts
    • Augsburg
    • über 50 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Internationale SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • SEO-Seminare
    Bewertung: 4,7/5
    Letzte Bewertung: "Ein Wort - sensationell! So muss ein Unternehmen funktionieren"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 118 von 667 in Deutschland
    583,56 Punkte
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  8. Ranking Köche GmbH

    Fair. Transparent. Digital.
    Key-Facts
    • Ludwigsburg
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Die Ranking Köche sind ein engagiertes Team mit großen Zielen. Im Interview mit…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 510 von 667 in Deutschland
    18,16 Punkte
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  9. artaxo GmbH

    Creating Your Digital Success
    Key-Facts
    • Hamburg
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Relaunchbegleitung
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Seminare
    • Webanalyse
    • Google News Optimierung
    Bewertung: 4,9/5
    Letzte Bewertung: "Ich habe kürzlich ein SEO-Seminar bei Patrick besucht und daraus total viel mit…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 242 von 667 in Deutschland
    254,24 Punkte
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  10. LOKALIKS - Local Online Solution

    Local Online Solution
    Key-Facts
    • Köln
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 10 bis 20 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Wir können über das Unternehmen nur positives berichten. Herr Linden ist uns ei…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 88 von 667 in Deutschland
    743,93 Punkte
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  11. Internetagentur - Level pro

    Wir entwickeln Websites die Kunden gewinnen.
    Key-Facts
    • Dresden
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 21 bis 50 Kunden
    • Ab 10.000 Euro und höher
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Webdesign
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Wir haben Level.pro mit der Erstellung einer neuen Webpräsenz beauftragt und wu…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 280 von 667 in Deutschland
    207,94 Punkte
    Angebot einholen
  12. WebPath GmbH

    WebPath - Ihr Weg in's Web.
    Key-Facts
    • Hamburg
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 21 bis 50 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Webanalyse
    • SEO-Seminare
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "WebPath ist eine sehr zuverlässige SEO-Agentur, die durch eine sehr professione…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 506 von 667 in Deutschland
    19,82 Punkte
    Angebot einholen
  13. IMAOS Online Marketing

    IMAOS - Online Marketing für B2B & B2C
    Key-Facts
    • Dresden
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 21 bis 50 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Google Shopping Optimierung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Stets kompetente und professionelle Betreuung unserer Website und unseres Auftr…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 426 von 667 in Deutschland
    74,52 Punkte
    Angebot einholen
  14. Aktuelle Bewertungen
    Absolut Top, schnelle und problemlose Hilfe
    5 von 5 Sterne
    von Damjan Karpuzovski
    "Hab gestern einen Termin beim Seo Nerd gehabt ... Er war gut vorbereitet, hat direkt alle Fragen beantworten können und diese auch fundiert belegen können. Zusätzlich sind im Gespräch weiter Fragen…"
    » Alle Bewertungen für seo-nerd GmbH anzeigen
    Binnen 3 Monaten auf Platz 1-3
    5 von 5 Sterne
    von Fabian K
    "Wir haben lange über den Einsatz einer SEO Agentur überlegt. Nach dem wir uns für die Suchhelden entschieden haben, konnten wir in den meisten unserer relevanten Keywords auf Platz 1-3 bei Google…"
    » Alle Bewertungen für Suchhelden GmbH anzeigen
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Bewertungen

Welche Aufgaben übernimmt eine Content-Marketing-Agentur?

Content hat sich in den letzten Jahren zu dem wohl wichtigsten Rankingfaktor im Google-Algorithmus entwickelt. Dementsprechend sind die Anforderungen an gute Inhalte hoch, da eine Vielzahl unterschiedlicher Aspekte bei der Erstellung von Inhalten bedacht werden müssen.

Sie sollten an diesem Punkt daher eventuell darüber nachdenken, eine Content-Marketing-Agentur einzuschalten. Denn meist verfügen Unternehmen zwar über das notwendige Fachwissen für ihre Produkte bzw. Ihre Dienstleistungen, allerdings nicht über tiefere SEO-Kenntnisse, die für eine professionelle Texterstellung unverzichtbar sind.

Eine Content-Marketing-Agentur unterstützt Sie bereits bei der Erarbeitung einer Content-Strategie, die in der Regel Bestandteil eines größeren SEO-Konzeptes ist. Zusammen mit der Content-Agentur identifizieren Sie die für Ihr Geschäft relevanten Keywords, mit denen Ihre Zielgruppe Sie bei Google finden soll. Auf deren Basis erstellen die Content-Spezialisten für Sie professionelle Texte, die alle SEO-Anforderungen an Struktur, Aufbau sowie Einbettung von Grafiken, Videos oder anderen interaktiven Elementen erfüllen.

Was kostet eine Content-Marketing-Agentur?

Die Kosten für eine Content-Marketing-Agentur können stark variieren und hängen ganz entscheidend von Art und Auftragsumfang ab. Handelt es sich um die reine Content-Erstellung auf Basis spezifischer Vorgaben, sind die Kosten deutlich geringer, als wenn vorab noch eine Content-Strategie entwickelt oder eine Keyword-Recherche durchgeführt werden muss.

Außerdem unterscheiden sich die Kosten je nach Textart und -länge und dem Gesamtvolumen der zu erstellenden Texte. Muss beispielsweise eine große Anzahl ähnlicher Texte verfasst werden, dann wird die Texterstellung wesentlich günstiger sein als für aufwendig zu recherchierende Fachtexte. Die Kosten steigen außerdem deutlich, wenn eigens erstellte Videos oder Grafiken den Text ergänzen sollen.

Achten Sie außerdem darauf, wie die Abrechnung der Texte erfolgt. Während einige Agenturen auf Grundlage der geschriebenen Wörter abrechnen, ist auch oft die Abrechnung auf Stundensatzbasis die Regel. Das hängt meist davon ab, wie groß der Aufwand neben der reinen Texterstellung (Recherchen, Grafikerstellung und -einbindung etc.) ist.

Worauf kommt es beim Content-Marketing an?

Das wichtigste Ziel beim Content-Marketing ist die Erstellung von Inhalten, die den Kunden einen Mehrwert bieten, Nutzen stiften oder ein Problem lösen. Denn nur, wenn deren Suchanfrage von Ihren Inhalten vollumfänglich beantwortet werden kann, können Sie langfristig von Ihrer Content-Marketing-Strategie profitieren. Deshalb sollte bei der Texterstellung der Kunde und nicht die Suchmaschine im Vordergrund stehen. Texte, die rein werblichen Zwecken dienen, sind für Content-Marketing in der Regel nicht geeignet.

Erst an zweiter Stelle, aber deshalb nicht weniger wichtig, kommen Faktoren wie Textlänge, Textstrukturierung, die Verwendung von Synonymen und die Keyword-Dichte ins Spiel. Content-Agenturen setzen hier häufig auch professionelle SEO-Tools ein, die über spezielle Module zur Content- und Textoptimierung verfügen.

Woran erkenne ich eine gute Content-Marketing-Agentur?

Eine gute Content-Marketing-Agentur sollte in der Lage sein, Sie bereits bei der Erstellung der Content-Strategie zu unterstützen und deshalb alle wichtigen Instrumente des Content-Marketings beherrschen. Außerdem sollte Ihr Dienstleister Content-Marketing als einen Bestandteil der übergeordneten Marketing-Strategie Ihres Unternehmens und den Content als Mittel zur Erfüllung der Customer-Journey verstehen. Content-Marketing als wichtige Strategie in der Suchmaschinenoptimierung wird daher auch häufig im Rahmen des Leistungsspektrums einer SEO-Agentur angeboten.

Ob dieses Verständnis und das entsprechende Know-how vorhanden ist, erkennen Sie manchmal schon beim Besuch der Website potenzieller Kandidaten. Schauen Sie sich dort vorhandene Referenzen und bereits erfolgreich durchgeführte Projekte an. Gerade im Bereich Content können Sie auf den angegebenen Referenzseiten schnell feststellen, ob die Qualität Ihren Ansprüchen genügt.

Fragen Sie auch nach weiteren Referenzen und vereinbaren Sie ein persönliches Beratungsgespräch. Das kann telefonisch, per Skype oder direkt vor Ort stattfinden. Im Gespräch sollte neben dem konkreten Aufgabenumfang und Vertragsmodalitäten auch die Möglichkeit von Probetexten angesprochen werden. Das ist die effektivste Methode, um festzustellen, ob die Texte Ihren Qualitätsanforderungen entsprechen und die Agentur tatsächlich zu Ihnen passt.

Wo findet man eine Content-Agentur?

Bei der Suche nach einer Content-Marketing-Agentur können Sie dafür spezialisierte Vergleichsportale nutzen, bei denen sich mittels vorhandener Filterfunktionen die Suche auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingrenzen lassen.

Aktuell finden Sie auf SEO-Vergleich.de 12 Content-Marketing-Agenturen, insbesondere in den Städten:

  • Köln
  • München
  • Dresden
  • Berlin
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • Stuttgart
  • Dortmund

Ob Sie lokal oder überregional suchen, hängt von den genauen Anforderungen an die Content-Agentur ab. Handelt es sich nur um die reine Texterstellung auf Basis konkreter Briefings, können Sie deutschlandweit suchen. Benötigt die Texterstellung aber umfangreiche Abstimmungsprozesse oder müssen vorab noch umfangreiche Keyword-Recherchen oder Strategieplanungen durchgeführt werden, sollten Sie aus Effizienzgründen womöglich auf eine regionale Agentur setzen.