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Top Facebook-Marketing-Agenturen vergleichen

Finden Sie aus 10 Facebook-Marketing-Agenturen diejenige, die am besten zu Ihnen passt

  1. DREIKON oHG

    Beratung. Kreation. Realisierung.
    Key-Facts
    • Münster
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Google Shopping Optimierung
    • Facebook Ads
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Auch ohne Kunde zu sein hat mir Herr Matthias Kampmann (Namen rein zufällig gle…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 69 von 434 in Deutschland
    857,48 Punkte
  2. MADMEN Onlinemarketing GmbH

    Clever, bezahlbar und immer persönlich!
    Key-Facts
    • Wolfratshausen
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Wir arbeiten nun schon seit mehreren Jahren mit der Agentur zusammen. Ich kann …"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 48 von 434 in Deutschland
    1.354,29 Punkte
  3. Online Marketing - hauke-social-media

    Klicks allein machen nicht glücklich.
    Key-Facts
    • Senden
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 21 bis 50 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • Google Shopping Optimierung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Erstklassige Umsetzung meiner Website. Ich bin wirklich sehr begeistert über da…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 277 von 434 in Deutschland
    25,54 Punkte
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  5. OMSAG - Online Marketing Solutions AG

    exzellent digital beraten
    Key-Facts
    • Eschborn
    • über 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    • Webdesign
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    Bewertung: 4,2/5
    Letzte Bewertung: "Sehr professionelles Auftreten und zum Glück nicht nur der erste Schein...Bin a…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 49 von 434 in Deutschland
    1.293,03 Punkte
  6. RED RAM MEDIA KG

    Mit Data Driven SEO zu mehr Reichweite
    Key-Facts
    • Neu-Ulm
    • Freelancer
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • SEO-Seminare
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Vor mehreren Jahren hat REDRAM unsere Website erstellt und seit dem auch betreu…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 34 von 434 in Deutschland
    1.999,09 Punkte
  7. RankRage SEO & Online Marketing

    The digital engine of your business online
    Key-Facts
    • Köln
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 21 bis 50 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Eine ganz klare Empfehlung! Wie versprochen in kürzester Zeit auf Seite 1 der o…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 76 von 434 in Deutschland
    716,71 Punkte
  8. Key-Facts
    • Leipzig
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Google Shopping Optimierung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: 4,8/5
    Letzte Bewertung: "Bin mit 3W Future mehr als zufrieden. Die Leute sind ehrlich und sehr kompetent…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 147 von 434 in Deutschland
    217,21 Punkte
  9. Suchmeisterei GmbH

    Online Marketing Agentur aus Berlin
    Key-Facts
    • Berlin
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • SEO-Seminare
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Durfte an einem super SEO-Workshop mit Joulyn teilnehmen. Dabei konnte ich bere…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 155 von 434 in Deutschland
    187,51 Punkte
  10. KlickPiloten GmbH

    Key-Facts
    • Stuttgart
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Bewertung: 4,8/5
    Letzte Bewertung: "Sehr gute Agentur. Wir sind langjähriger Kunde bei den Klickpiloten. das wäre n…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 96 von 434 in Deutschland
    527,24 Punkte
  11. d-mind GmbH

    Key-Facts
    • Stuttgart
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "d-mind hat unsere Webseite und das CI sehr schnell und professionell umgesetzt.…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 344 von 434 in Deutschland
    4,21 Punkte
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Bewertungen

☑️ Welche Aufgaben übernimmt eine Facebook-Marketing-Agentur?

Eine Facebook-Marketing-Agentur unterstützt Sie dabei, eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene individuelle Social Media Strategie mit Schwerpunkt auf Facebook zu entwickeln. Im Fokus einer solchen Strategie befindet sich einerseits die Betreuung und der Aufbau Ihrer Facebook-Fanseite. Aber auch die Umsetzung von kostenpflichtigen Werbeanzeigen auf Facebook spielt häufig eine wichtige Rolle:
  • die Erstellung von Facebook-Kampagnen,
  • die Entwicklung zielgruppenspezifischer
  • Werbemittel und Texte und
  • die Platzierung von Facebook Ads und einer nachgelagerten Auswertung und Optimierung von Kampagnen.
Bei den meisten Facebook-Marketing-Agenturen gehört zum Leistungsspektrum in der Regel auch die Durchführung lokaler Facebook-Kampagnen dazu, mit denen Sie Kunden für Ihr Business direkt vor Ihrer Haustür gewinnen können.

☑️ Was kostet eine Facebook-Agentur?

Bei den Kosten für eine Facebook-Marketing-Agentur müssen Sie unterscheiden zwischen den Agenturkosten, die Sie also für die Beratung und Durchführung der Marketingmaßnahmen bezahlen und dem eigentlichen Marketingbudget, dass Sie für die Schaltung der Werbung in Facebook aufbringen müssen.

Die Agenturkosten hängen insbesondere vom Umfang der Aufgaben ab, die von einer Facebook-Agentur übernommen werden sollen. Sie müssen sich also vorab bereits überlegen:
  • ob von der Agentur auch eine Fanpage eingerichtet und betreut werden soll,
  • die Häufigkeit, in denen Posts erstellt und veröffentlicht werden,
  • ob für die Posts aufwendige Grafiken oder Videos erstellt werden müssen,
  • ob die Agentur auch die anschließende Kommunikation mit der Zielgruppe übernimmt und
  • wie umfangreich nachgelagerte Reporting- und Optimierungsaktivitäten ausfallen sollen.
Sie sollten sich deshalb bereits über die Ziele Ihres Facebook-Marketings im Klaren sein und diese konkret formulieren. Auf Basis der Ziele holen Sie sich Angebote von einer Facebook-Ads-Agentur ein und wissen so von Anfang an, welche Kosten agenturseitig auf Sie zukommen.

Zusammen mit der Agentur legen Sie auch fest, welches Facebook-Werbebudget sinnvoll für die definierten Aufgaben ist. Theoretisch kann das Werbebudget bereits bei 10 Euro pro Monat beginnen. Um allerdings eine entsprechende Reichweite mit den geplanten Facebook-Marketing-Maßnahmen zu erzielen, bewegen sich die veranschlagten Werbebudgets monatlich normalerweise mindestens im drei- bis vierstelligen Bereich.

☑️ Worauf kommt es beim Facebook-Marketing an?

Grundsätzlich lassen sich drei übergeordnete Ziele festmachen, warum Unternehmen soziale Netzwerke wie Facebook oder auch Instagram als Marketing-Kanal nutzen: sie wollen ihre Bekanntheit steigern (Branding), Nutzer anziehen oder Conversions erzielen.

Diese Hauptziele lassen sich beliebig weit untergliedern, beispielsweise in die größtmögliche Steigerung der Reichweite, der Maximierung des Traffics, der Steigerung der Interaktion mit den Nutzern durch mehr Likes und Fans oder der Leadgenerierung.

Egal, welches konkrete Ziel Sie mit Ihren Facebook-Marketing-Maßnahmen erreichen wollen: Facebook bietet Ihnen hervorragende Möglichkeiten in verschiedensten Formen. Denn das weltweit größte soziale Netzwerk besitzt umfangreiche Informationen über seine Mitglieder und ermöglicht es dadurch seinen Werbekunden, die Zielgruppe sehr genau zu spezifizieren.

Für Sie bedeutet das, dass Sie durch ein gutes Targeting Streuverluste vermeiden und genau Ihre Zielgruppe erreichen. Mit Remarketing beispielsweise können Sie weiterhin etwaige Streuverluste auf ein Minimum reduzieren. Professionelle Social Media- und SEO-Tools unterstützen bei der Erstellung und Schaltung von Facebook-Anzeige-Kampagnen und übernehmen das Erfolgscontrolling.

☑️ Woran erkenne ich eine gute Facebook-Marketing-Agentur?

Ein erster Anlaufpunkt, um eine gute Facebook-Marketing-Agentur zu erkennen, kann deren eigene Facebook-Seite. Im Aufbau der Fanseite und dem Umgang bzw. der Kommunikation der Agentur mit den eigenen Fans können Sie bereits feststellen, wie professionell deren Arbeit ist.

Außerdem sollten Sie die Website des Anbieters besuchen und sich Referenzen oder erfolgreich abgeschlossene Projekte anschauen. Dabei können Sie bereits abschätzen, ob das Leistungsspektrum und Know-How der Agentur auch zu Ihren Anforderungen passt.

Vor Ihrer Entscheidung sollten Sie aber auch ein persönliches Gespräch mit dem Dienstleister suchen. Versuchen Sie, bereits bei diesen Gesprächen einige der Mitarbeiter kennenzulernen, die später Ihr Projekt betreuen. Dadurch können Sie frühzeitig bewerten, ob diese über das notwendige Fachwissen verfügen und auch persönlich zu Ihnen passen.

☑️ Wo findet man eine Facebook-Agentur?

Erste Anlaufstelle bei der Suche nach der passenden Facebook-Agentur ist meist die Online-Recherche. Sie können bei Google nach passenden Anbietern suchen, oder ein spezialisiertes Vergleichsportal nutzen. Der Vorteil von Vergleichsportalen sind die dort meistens vorhandenen Filterfunktionen, mit denen Sie Ihre Suche entsprechend Ihrer individuellen Anforderungen eingrenzen können.

Auf SEO-Vergleich.de haben wir für Sie aktuell 10 Facebook-Marketing-Agenturen gelistet, u.a. in den Städten:
  • Hamburg
  • Berlin
  • Stuttgart
  • Frankfurt
  • Köln
  • Dresden
  • München und
  • Dortmund
Entscheidend für die Wahl einer lokalen oder überregional tätigen Facebook-Marketing-Agentur ist der konkrete Beratungsbedarf bei Ihrem Projekt. Benötigen Sie Spezialwissen, müssen Sie vermutlich eher überregional nach dem passenden Partner suchen. Ist dagegen von Anfang an klar, dass der Berater häufiger bei Ihnen vor Ort tätig sein muss, sollten Sie sich für einen regionalen Anbieter entscheiden. Das vereinfacht Abstimmprozesse, spart Zeit und reduziert Reisekosten.