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Top Google Ads-Agenturen vergleichen

Finden Sie aus 26 Google AdWords-Agenturen diejenige, die am besten zu Ihnen passt

  1. Suchhelden GmbH

    Die 360° Full-Service-Digitalagentur
    Key-Facts
    • Osnabrück
    • über 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Wir haben lange über den Einsatz einer SEO Agentur überlegt. Nach dem wir uns f…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 3 von 549 in Deutschland
    9.423,77 Punkte
  2. Seokratie GmbH

    Kompetent - Flexibel - Zuverlässig
    Key-Facts
    • München
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Relaunchbegleitung
    • SEO-Seminare
    • Shop-SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Facebook Ads
    Bewertung: 4,8/5
    Letzte Bewertung: "Finde ich ausgezeichnet! Praktisch, hilfreich, informativ, leicht verständlich …"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 4 von 549 in Deutschland
    9.397,55 Punkte
  3. Key-Facts
    • Köln
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • Google Shopping Optimierung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Wir als Kunde, greifen gerne auf das Know-How von TrafficDesign zurück. Keine 0…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 38 von 549 in Deutschland
    1.944,03 Punkte
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  5. SaphirSolution 360° Online-Marketing

    Webseiten auf der digitalen Überholspur.
    Key-Facts
    • Niederkassel
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Conversion-Optimierung
    • Relaunchbegleitung
    • Shop-SEO
    • Amazon SEO
    Bewertung: 4,7/5
    Letzte Bewertung: "Sehr kompetent und freundlich. Arbeiten nun schon fast 1 Jahr zusammen und verb…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 25 von 549 in Deutschland
    2.598,12 Punkte
  6. Seybold - Agentur für Sichtbarkeit

    Wir machen Sie sichtbar.
    Key-Facts
    • Schorndorf
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Conversion-Optimierung
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Relaunchbegleitung
    • Internationale SEO
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Webanalyse
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Herr Seybold hat mir geholfen schnell und direkt negative Impulse bei Google z…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 27 von 549 in Deutschland
    2.400,16 Punkte
  7. Advidera GmbH & Co. KG

    Agentur für digitales Marketing
    Key-Facts
    • Köln
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Google Shopping Optimierung
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 4,8/5
    Letzte Bewertung: "sportsinteam benötigte die Leistungen von ADVIDERA für bessere Buchungszahlen u…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 29 von 549 in Deutschland
    2.320,75 Punkte
  8. SUMAX® 𝗦𝗘𝗢 𝗔𝗚𝗘𝗡𝗧𝗨𝗥

    Gut beraten. Besser optimiert.
    Key-Facts
    • Dortmund
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Google Shopping Optimierung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Bislang habe ich nur ausgesprochen gute Erfahrungen mit der Agentur gemacht. Fr…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 6 von 549 in Deutschland
    6.820,62 Punkte
  9. morefire GmbH

    Nachhaltiges Wachstum durch Online Marketing
    Key-Facts
    • Köln
    • über 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • Google Shopping Optimierung
    Bewertung: 4,8/5
    Letzte Bewertung: "Super Agentur; Kommunikation auf Augenhöhe, schnelle und professionelle Beratun…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 18 von 549 in Deutschland
    3.118,49 Punkte
  10. SEO Agentur Berlin - seosupport GmbH

    Mit Präzision an die Spitze
    Key-Facts
    • Berlin
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Das erfahrene Team vom seosuport arbeitet sehr innovativ und nachhaltig. Sie kö…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 90 von 549 in Deutschland
    605,46 Punkte
  11. ALMARON GmbH & Co. KG

    Einfach mehr Neukunden
    Key-Facts
    • Wiesbaden
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Webdesign
    Bewertung: 4,5/5
    Letzte Bewertung: "Es hat ein wenig länger gedauert, bis alles Zugesagte geliefert wurde, war aber…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 5 von 549 in Deutschland
    7.961,19 Punkte
  12. seo-nerd GmbH

    seo-nerd® automatisiert deine Kundenakquise.
    Key-Facts
    • Berlin
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 4,8/5
    Letzte Bewertung: "Wer heute nicht verstanden hat wie wichtig SEO für ein Unternehmen ist, wird wo…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 34 von 549 in Deutschland
    2.159,44 Punkte
  13. MADMEN Onlinemarketing GmbH

    Clever, bezahlbar und immer persönlich!
    Key-Facts
    • Wolfratshausen
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Für uns eine absolute Empfehlung! Kompetent, schnell und vorallem persönlich. D…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 43 von 549 in Deutschland
    1.781,61 Punkte
  14. YOYABA GmbH

    Performance First
    Key-Facts
    • Hamburg
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 21 bis 50 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Webdesign
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    Bewertung: 4,8/5
    Letzte Bewertung: "In einem intensiven ko-kreativen Prozess haben die Kollegen von YOYABA für mich…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 93 von 549 in Deutschland
    586 Punkte
  15. Noah Lutz - SEO Freelancer aus Stuttgart

    SEO Freelancer - Persönlich & transparent
    Key-Facts
    • Ravensburg
    • Freelancer
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Amazon SEO
    • Google Shopping Optimierung
    Bewertung: 4,9/5
    Letzte Bewertung: "Seit einigen Monaten arbeitet Noah Lutz für uns im Bereich SEO und wir sind von…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 46 von 549 in Deutschland
    1.538,88 Punkte
  16. SEO-Agentur.com|MAXXmarketing GmbH

    TOP: SEO direkt vom SEO Tool Hersteller
    Key-Facts
    • München
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Conversion-Optimierung
    • Shop-SEO
    • Internationale SEO
    • Relaunchbegleitung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Webdesign
    Bewertung: 4,9/5
    Letzte Bewertung: "Die Jungs konnten mein Projekt wie gewünscht umsetzen, standen jederzeit für Rü…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 200 von 549 in Deutschland
    133,6 Punkte
  17. Second Elements GmbH & Co. KG

    Nachhaltige SEO Resultate - be found
    Key-Facts
    • Hamburg
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 4,8/5
    Letzte Bewertung: "Seit 2016 ist die Online-Marketing-Agentur Second Elements unser Partner für di…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 191 von 549 in Deutschland
    152,64 Punkte
  18. Online Marketing Heroes

    We Build Companies
    Key-Facts
    • Berlin
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Facebook Ads
    • Webdesign
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Online Marketing Heroes ist für mich mehr als nur eine Agentur für Webentwicklu…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 499 von 549 in Deutschland
    0 Punkte
  19. Becklyn

    Think, Create, Improve
    Key-Facts
    • Ludwigsburg
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • Webdesign
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Mit Becklyn haben wir bisher die beste Erfahrung gemacht. Das Team ist sehr kom…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 393 von 549 in Deutschland
    9,02 Punkte
  20. SEO Berlino - SEO Freelancer

    SEO • Web Analytics • Agile • SEA
    Key-Facts
    • Berlin
    • Freelancer
    • 21 bis 50 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 4,6/5
    Letzte Bewertung: "Danke für die SEO-Beratung!"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 203 von 549 in Deutschland
    131,33 Punkte
  21. NETZhelfer GmbH

    Ihr Partner für das Internet
    Key-Facts
    • Ostfildern
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    • Webdesign
    • Conversion-Optimierung
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Zusammen mit den Netzhelfer GmbH habe ich seit 2017 verschiedene Online-Projekt…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 328 von 549 in Deutschland
    27,73 Punkte
  22. Key-Facts
    • Regensburg
    • Freelancer
    • 10 bis 20 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Professionelle Internetagentur! Schnell, kompetent und preiswert! Empfehlenswer…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 237 von 549 in Deutschland
    95,4 Punkte
  23. LOKALIKS - Local Online Solution

    Local Online Solution
    Key-Facts
    • Köln
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 10 bis 20 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Sehr angenehme Zusammenarbeit und zeitnahe Umsetzung unserer Wünsche. Die Ergeb…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 133 von 549 in Deutschland
    325,38 Punkte
  24. Seo Agentur Berlin

    Suchmaschinenoptimierung at it's best
    Key-Facts
    • Berlin
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • Google News Optimierung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Super SEO Ergebnisse bereits nach kurzer Zeit. Freue mich auf eine längere Zusa…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 240 von 549 in Deutschland
    91,31 Punkte
  25. Online Marketing - hauke-social-media

    Klicks allein machen nicht glücklich.
    Key-Facts
    • Senden
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 21 bis 50 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • Google Shopping Optimierung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Erstklassige Umsetzung meiner Website. Ich bin wirklich sehr begeistert über da…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 315 von 549 in Deutschland
    32,56 Punkte
  26. Ranking Köche GmbH

    Fair. Transparent. Digital.
    Key-Facts
    • Ludwigsburg
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Vielen Dank für die Super Betreuung an das gesamte Team , Anfragen und Lösungen…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 394 von 549 in Deutschland
    8,94 Punkte
  27. Online Marketing Agentur - NexTao GmbH

    Werbeagentur mal anders
    Key-Facts
    • Düsseldorf
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Conversion-Optimierung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: -
    Letzte Bewertung: Noch keine Bewertung vorhanden
    Google-Sichtbarkeit: Platz 524 von 549 in Deutschland
    0 Punkte
Hinweis: Ihre SEO-Agentur fehlt oder soll von SEO-Vergleich.de vollständig entfernt werden? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Bei den ersten 26 auf dieser Seite standardmäßig gelisteten SEO-Agenturen handelt es sich um bezahlte Partnerschaften.
Bewertungen

☑️ Welche Aufgaben übernimmt eine Google AdWords-Agentur?

Wer für bestimmte Keywords schnell vordere Platzierungen in den Google-Suchergebnissen erreichen möchte, dem bietet Google mit seinem Werbesystem Google Ads – auch bekannt als Google AdWords - die Möglichkeit, kostenpflichtige Anzeigen oberhalb der organischen Suchergebnissen zu platzieren.

Durch den auch bei Google AdWords immer heftiger gewordenen Wettbewerb für bestimmte Keywords wird die Kampagnenschaltung und Steuerung immer komplexer, so dass nicht alle Unternehmen das Potenzial von Google Ads voll ausnutzen. Hier kann eine AdWords-Agentur Sie unterstützen, zielgruppenspezifische und gut messbare Werbekampagnen zu schalten.

Die Google-Ads-Agentur erstellt für Sie eine individuelle Search Engine Advertising-Strategie (SEA), mit der Ziele definiert und Maßnahmen zur Zielerreichung festgelegt, Ressourcen zugeordnet und Budgets verteilt werden. Bei der operativen Umsetzung unterstützt Sie die Agentur anschließend u.a. bei der

  • Einrichtung, Betreuung und Steuerung Ihres AdWords-Kontos,
  • Keyword-Recherche durch den Einsatz von Keyword-Tools,
  • Kampagnen-Erstellung inkl. Anzeigengestaltung und Landingpage-Optimierung und
  • kontinuierlichen Kampagnen-Steuerung und Optimierung.

Zum Leistungsumfang von SEA-Agenturen gehören auch ein nachgelagertes Reporting des Kampagnenerfolgs sowie Maßnahmen im Rahmen des Remarketing.

☑️ Was kostet eine SEA-Agentur?

Betrachtet man die Kosten, die für eine SEA-Agentur anfallen, muss man zwischen den Agenturkosten und den reinen Kampagnen-Kosten unterscheiden.

Unter die Agenturkosten fallen alle Beratungsleistungen, die beispielsweise im Rahmen der Strategieerstellung, Keyword-Recherche mit SEO-Tools oder der Anzeigenerstellung und Verwaltung anfallen. Viele Agenturen bieten darüber hinaus auch gleichzeitig die Betreuung von YouTube Ads, Bing Ads, Facebook Ads oder Amazon Advertising an, sodass Sie viele Online-Absatzkanäle bei einem Dienstleister bündeln können.

Die meisten Agenturen rechnen auf Stundenbasis ab, aber auch monatliche Fixpreise sind möglich, die oft prozentual vom insgesamt eingesetzten Budget abgehen. Hier sollten Sie im Vorfeld unbedingt mehrere verbindliche Angebote einholen und vergleichen.

Das Budget für Google Ads hängt ganz individuell von Ihrem Bedarf und den selbst gesteckten Zielen ab, die Sie mit den Kampagnen erreichen wollen. So können kleine Budgets bereits bei 50 Euro beginnen und auch durchaus monatlich hohe siebenstellige Beträge erreichen.

☑️ Was lohnt sich mehr: Google Ads oder SEO?

Ob Sie sich für Search Engine Advertising - also die Schaltung von Google Ads-Anzeigen - entscheiden oder in Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) investieren, hängt ganz individuell von Ihrer persönlichen Situation und Ihren Zielen ab. Beiden Maßnahmen gemeinsam ist, dass Sie damit als Teildisziplin des Suchmaschinenmarketings (SEM) mehr Besucher auf Ihre Website holen sollen.

Google AdWords können zum Einsatz kommen, wenn Sie kurzfristige Ergebnisse erzielen wollen. Dabei kann es sich beispielsweise um Kampagnen für Shop-Verkäufe handeln, die zielgruppenspezifisch und messbar sein sollen. Nur wenige Minuten nach der Schaltung der Anzeige wird diese für Ihre Zielgruppe in den Google-Suchergebnisseiten sichtbar sein. Es ist genau messbar, was eine Conversion kostet und was Sie dafür aufwenden müssen. Zudem können Sie im Rahmen Ihrer Google Ads-Kampagnen hervorragend Remarketing durchführen.

Nachhaltiger sind dagegen Top-Platzierung, die Sie mit Ihren Seiten in der organischen Google-Suche durch Suchmaschinenoptimierung erzielen. Denn hier fällt in der Regel nur zu Beginn ein hoher Aufwand an, um die vordere Platzierung zu erreichen. Ist der Inhalt entsprechend hochwertig und wichtige SEO-Aspekte wurden beim Seitenaufbau durch Ihre SEO-Agentur beachtet, hat die Platzierung oft langfristig Bestand, ohne dass erneut signifikante Kosten anfallen.

Das eine muss jedoch das andere nicht ausschließen. Sie können beide Maßnahmen selbstverständlich miteinander kombinieren. Eine gute Strategie ist es beispielsweise, anfangs durch Google AdWords-Kampagnen schnell Traffic aufzubauen, die dann sukzessive zurückgefahren und durch SEO-Maßnahmen ersetzt werden.

☑️ Woran erkenne ich eine gute AdWords-Agentur?

Der erste Anlaufpunkt auf der Suche nach einer guten Google AdWords-Agentur ist meist die Website des Anbieters. Dort können Sie sich vorhandene Referenzen bereits erfolgreich durchgeführter Projekte anschauen und abschätzen, ob das Leistungsspektrum und Know-How der SEA-Agentur zu Ihren Anforderungen passen.

Die meisten professionellen Agenturen führen auf ihrer Seite auch Zertifizierungen auf, mit denen sie ihre Fachkompetenz nachweisen. Achten Sie besonders darauf, dass infrage kommende Agenturen eine Google Ads-Zertifizierung besitzen. Mit dieser akkreditiert Google Nutzer, die grundlegende und erweiterte Kenntnisse über Google Ads vorweisen können.

Fragen Sie anschließend Ihren konkreten Leistungsbedarf an. Anhand der Angebote können Sie sehr gut einschätzen, ob die Google-Ads-Agentur Ihren Anforderungen entspricht. Zögern Sie auch nicht, das persönliche Gespräch mit Agentur-Mitarbeitern zu suchen. Dadurch erkennen Sie, ob das erforderliche Wissen vorhanden ist und die Chemie zwischen Ihnen stimmt.

☑️ Wo findet man eine Google-Ads-Agentur?

Nach Google-Ads-Agenturen können Sie über Suchmaschinen direkt oder indirekt über Vergleichsportale wie SEO-Vergleich.de suchen. Der große Vorteil der Vergleichsportale ist deren Fokussierung auf die reine Agentursuche sowie bereits vorhandenen Filterfunktionen. Damit können Sie die Suche entsprechend Ihrer Anforderungen eingrenzen und sparen sich so den sonst notwendigen Auswertungsaufwand.

Auf SEO-Vergleich.de finden Sie aktuell 26 AdWords-Agenturen, beispielsweise in den Städten:

  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
  • Köln
  • Dresden
  • Stuttgart
  • Dortmund
  • Berlin

Ob Sie sich für eine regional oder überregional tätige AdWords-Agentur entscheiden, hängt von den Anforderungen und Zielen Ihrer geplanten Kampagnen ab. Besonders bei längerfristigen Projekten, wo viele persönliche Abstimmungen und Vor-Ort-Tätigkeiten notwendig sind, wird Ihre Wahl eher auf einen regional tätigen Anbieter fallen. Neben den Einsparungen bei Zeit und Reisekosten gewährleistet das eine effiziente Projektdurchführung.

Sind Sie allerdings auf spezielles Fachwissen angewiesen, über das Agenturen in Ihrer Nähe nicht verfügen, müssen Sie sich für einen überregionalen Anbieter entscheiden.