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Top Google Ads-Agenturen vergleichen

Finden Sie aus 29 Google AdWords-Agenturen diejenige, die am besten zu Ihnen passt

  1. Suchhelden GmbH

    Die 360° Full-Service-Digitalagentur
    Key-Facts
    • Osnabrück
    • über 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Wir haben lange über den Einsatz einer SEO Agentur überlegt. Nach dem wir uns f…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 1 von 667 in Deutschland
    5.438,46 Punkte
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  2. Seokratie GmbH

    Kompetent - Flexibel - Zuverlässig
    Key-Facts
    • München
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Relaunchbegleitung
    • SEO-Seminare
    • Shop-SEO
    • Lokale SEO
    • Conversion-Optimierung
    Bewertung: 4,8/5
    Letzte Bewertung: "Finde ich ausgezeichnet! Praktisch, hilfreich, informativ, leicht verständlich …"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 3 von 667 in Deutschland
    3.998,61 Punkte
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  3. Key-Facts
    • Köln
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • Google Shopping Optimierung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Tolle Agentur! Wir sind mit dem Einsatz super zufrieden"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 51 von 667 in Deutschland
    1.023,98 Punkte
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  5. SUMAX® 𝗦𝗘𝗢 𝗔𝗚𝗘𝗡𝗧𝗨𝗥

    Gut beraten. Besser optimiert.
    Key-Facts
    • Dortmund
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Google Shopping Optimierung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Wir werden schon seit mehreren Jahren von der Firma betreut, unsere Wünschen wu…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 4 von 667 in Deutschland
    3.798,87 Punkte
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  6. SaphirSolution 360° Online-Marketing

    Webseiten auf der digitalen Überholspur.
    Key-Facts
    • Niederkassel
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Conversion-Optimierung
    • Relaunchbegleitung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    Bewertung: 4,8/5
    Letzte Bewertung: "Exzellente Online Marketing Agentur. Super nettes Team, ich arbeite hier sehr g…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 72 von 667 in Deutschland
    848,85 Punkte
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  7. SEO-Agentur.com|MAXXmarketing GmbH

    TOP: SEO direkt vom SEO Tool Hersteller
    Key-Facts
    • München
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Conversion-Optimierung
    • Shop-SEO
    • Internationale SEO
    • Lokale SEO
    • Relaunchbegleitung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 4,9/5
    Letzte Bewertung: "Kompetentes, lösungsorientiertes Team, das auf Kundenwünsche eingeht und auch w…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 98 von 667 in Deutschland
    714,84 Punkte
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  8. Seybold - Agentur für Sichtbarkeit

    Wir machen Sie sichtbar.
    Key-Facts
    • Schorndorf
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Conversion-Optimierung
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Relaunchbegleitung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Shop-SEO
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Herr Seybold hat mir geholfen schnell und direkt negative Impulse bei Google z…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 58 von 667 in Deutschland
    982,21 Punkte
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  9. YOYABA GmbH

    Performance First
    Key-Facts
    • Hamburg
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 21 bis 50 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Webdesign
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    Bewertung: 4,9/5
    Letzte Bewertung: "YOYABA hat uns auf ganzer Linie überzeugt! Selten so viel in so kurzer Zeit gel…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 65 von 667 in Deutschland
    922,88 Punkte
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  10. OMSAG - Online Marketing Solutions AG

    exzellent digital beraten
    Key-Facts
    • Eschborn
    • über 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    • Webdesign
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    Bewertung: 4,2/5
    Letzte Bewertung: "Wir sind bereits seit einigen Jahren Kunde und fühlen uns nach wie vor hier gut…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 53 von 667 in Deutschland
    996,81 Punkte
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  11. morefire GmbH

    Nachhaltiges Wachstum durch Online Marketing
    Key-Facts
    • Köln
    • über 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • Google Shopping Optimierung
    Bewertung: 4,9/5
    Letzte Bewertung: "Wir sind seit vielen Jahren Kunde bei morefire und immer zufrieden mit der Leis…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 23 von 667 in Deutschland
    1.738,53 Punkte
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  12. Advidera GmbH & Co. KG

    Agentur für digitales Marketing
    Key-Facts
    • Köln
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Google Shopping Optimierung
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 4,8/5
    Letzte Bewertung: "Wir sind sehr zufrieden mit dem Service von Advidera - insbesondere die hohe Tr…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 77 von 667 in Deutschland
    822,62 Punkte
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  13. Online-Profession GmbH

    Online Marketing mit Leidenschaft
    Key-Facts
    • Münster
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Sympathische und kompetente Agentur in Münster! Martin Witte kenne ich seit vie…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 160 von 667 in Deutschland
    458,4 Punkte
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  14. SEO Agentur Berlin - seosupport GmbH

    Mit Präzision an die Spitze
    Key-Facts
    • Berlin
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Ich bin mit der Online Reputation Beratung sehr zufrieden. seosupport berücksic…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 170 von 667 in Deutschland
    434,67 Punkte
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  15. Second Elements GmbH & Co. KG

    Nachhaltige SEO Resultate - be found
    Key-Facts
    • Hamburg
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 4,8/5
    Letzte Bewertung: "Seit einiger Zeit arbeite ich mit Second Elements zusammen und bin bisher nur p…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 201 von 667 in Deutschland
    326,25 Punkte
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  16. onehundred.digital GmbH | Online Marketing

    Online Marketing | Aus dem Herzen Berlins
    Key-Facts
    • Berlin
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Conversion-Optimierung
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Amazon SEO
    • Facebook Ads
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Wir sind zufrieden. Service und Beratung klappt und die Umsetzung ist auch schn…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 185 von 667 in Deutschland
    367,88 Punkte
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  17. ALMARON GmbH & Co. KG

    Einfach mehr Neukunden
    Key-Facts
    • Wiesbaden
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Webdesign
    Bewertung: 4,5/5
    Letzte Bewertung: "Professionelles Auftreten und qualitativ hochwertige Präsentation des Angebots …"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 25 von 667 in Deutschland
    1.690,24 Punkte
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  18. MADMEN Onlinemarketing GmbH

    Clever, bezahlbar und immer persönlich!
    Key-Facts
    • Wolfratshausen
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "MADMEN ist eine der professionellsten SEO Agenturen, die ich kenne. Die Arbeit …"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 73 von 667 in Deutschland
    845,59 Punkte
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  19. seo-nerd GmbH

    seo-nerd® automatisiert deine Kundenakquise.
    Key-Facts
    • Berlin
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Hab gestern einen Termin beim Seo Nerd gehabt ... Er war gut vorbereitet, hat d…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 38 von 667 in Deutschland
    1.339,73 Punkte
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  20. Noah Lutz - SEO Freelancer aus Stuttgart

    SEO Freelancer - Persönlich & transparent
    Key-Facts
    • Ravensburg
    • Freelancer
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Amazon SEO
    • Relaunchbegleitung
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Seit einigen Monaten arbeitet Noah Lutz für uns im Bereich SEO und wir sind von…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 56 von 667 in Deutschland
    985,54 Punkte
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  21. xpose360 GmbH

    Outperforming. With Heart and Brain.
    Key-Facts
    • Augsburg
    • über 50 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Internationale SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • SEO-Seminare
    Bewertung: 4,7/5
    Letzte Bewertung: "Ein Wort - sensationell! So muss ein Unternehmen funktionieren"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 118 von 667 in Deutschland
    583,56 Punkte
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  22. Key-Facts
    • Regensburg
    • Freelancer
    • 10 bis 20 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Ratiscon hat meine Webseite komplett neu erstellt und optimiert für die Suchmas…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 200 von 667 in Deutschland
    327,03 Punkte
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  23. Becklyn

    Think, Create, Improve
    Key-Facts
    • Ludwigsburg
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • Webdesign
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Mit Becklyn haben wir bisher die beste Erfahrung gemacht. Das Team ist sehr kom…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 404 von 667 in Deutschland
    86,57 Punkte
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  24. NETZhelfer GmbH

    Ihr Partner für das Internet
    Key-Facts
    • Ostfildern
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    • Webdesign
    • Conversion-Optimierung
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Seo-Massnahmen innerhalb von 1 Jahr das Unternehmen in die vorderen Ränge gebra…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 365 von 667 in Deutschland
    118,19 Punkte
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  25. Online Marketing Heroes

    We Build Companies
    Key-Facts
    • Berlin
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Facebook Ads
    • Webdesign
    Bewertung: 4,8/5
    Letzte Bewertung: "Die Online Marketing Heroes haben unsere Internetpräsenz komplett aufgebaut. In…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 572 von 667 in Deutschland
    0 Punkte
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  26. Online Marketing - hauke-social-media

    Klicks allein machen nicht glücklich.
    Key-Facts
    • Senden
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 21 bis 50 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • Google Shopping Optimierung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Die Webseite ist super geworden und entspricht genau meinen Vorstellungen. Dafü…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 268 von 667 in Deutschland
    217,52 Punkte
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  27. treaction

    Online mehr Geschäft
    Key-Facts
    • Kassel
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Shop-SEO
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    • Google Shopping Optimierung
    • Conversion-Optimierung
    • Webdesign
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren mit der treaction AG im Bereich E-Mai…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 514 von 667 in Deutschland
    16,23 Punkte
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  28. Ranking Köche GmbH

    Fair. Transparent. Digital.
    Key-Facts
    • Ludwigsburg
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Die Ranking Köche sind ein engagiertes Team mit großen Zielen. Im Interview mit…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 510 von 667 in Deutschland
    18,16 Punkte
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  29. Online Marketing Agentur - NexTao GmbH

    Werbeagentur mal anders
    Key-Facts
    • Düsseldorf
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Conversion-Optimierung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: -
    Letzte Bewertung: Noch keine Bewertung vorhanden
    Google-Sichtbarkeit: Platz 403 von 667 in Deutschland
    86,87 Punkte
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  30. Kadelo GmbH

    Dein Erfolg durch Beratung und Optimierung
    Key-Facts
    • Düsseldorf
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Amazon SEO
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Ich bin super zufrieden. Sie haben sehr viele insights und können einem gut wei…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 537 von 667 in Deutschland
    6,28 Punkte
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  31. Aktuelle Bewertungen
    Absolut Top, schnelle und problemlose Hilfe
    5 von 5 Sterne
    von Damjan Karpuzovski
    "Hab gestern einen Termin beim Seo Nerd gehabt ... Er war gut vorbereitet, hat direkt alle Fragen beantworten können und diese auch fundiert belegen können. Zusätzlich sind im Gespräch weiter Fragen…"
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    Super Team mit fantastischen Ergebnissen
    5 von 5 Sterne
    von Christian Schlösser
    "Seo-Massnahmen innerhalb von 1 Jahr das Unternehmen in die vorderen Ränge gebracht, Relaunch der Website verlief professionell, freundlich und mit fantastischem Ergebnis. Das Beste, was uns passieren…"
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Bewertungen

Welche Aufgaben übernimmt eine Google AdWords-Agentur?

Wer für bestimmte Keywords schnell vordere Platzierungen in den Google-Suchergebnissen erreichen möchte, dem bietet Google mit seinem Werbesystem Google Ads – auch bekannt als Google AdWords - die Möglichkeit, kostenpflichtige Anzeigen oberhalb der organischen Suchergebnissen zu platzieren.

Durch den auch bei Google AdWords immer heftiger gewordenen Wettbewerb für bestimmte Keywords wird die Kampagnenschaltung und Steuerung immer komplexer, so dass nicht alle Unternehmen das Potenzial von Google Ads voll ausnutzen. Hier kann eine AdWords-Agentur Sie unterstützen, zielgruppenspezifische und gut messbare Werbekampagnen zu schalten.

Die Google-Ads-Agentur erstellt für Sie eine individuelle Search Engine Advertising-Strategie (SEA), mit der Ziele definiert und Maßnahmen zur Zielerreichung festgelegt, Ressourcen zugeordnet und Budgets verteilt werden. Bei der operativen Umsetzung unterstützt Sie die Agentur anschließend u.a. bei der

  • Einrichtung, Betreuung und Steuerung Ihres AdWords-Kontos,
  • Keyword-Recherche durch den Einsatz von Keyword-Tools,
  • Kampagnen-Erstellung inkl. Anzeigengestaltung und Landingpage-Optimierung und
  • kontinuierlichen Kampagnen-Steuerung und Optimierung.

Zum Leistungsumfang von SEA-Agenturen gehören auch ein nachgelagertes Reporting des Kampagnenerfolgs sowie Maßnahmen im Rahmen des Remarketing.

Was kostet eine SEA-Agentur?

Betrachtet man die Kosten, die für eine SEA-Agentur anfallen, muss man zwischen den Agenturkosten und den reinen Kampagnen-Kosten unterscheiden.

Unter die Agenturkosten fallen alle Beratungsleistungen, die beispielsweise im Rahmen der Strategieerstellung, Keyword-Recherche mit SEO-Tools oder der Anzeigenerstellung und Verwaltung anfallen. Viele Agenturen bieten darüber hinaus auch gleichzeitig die Betreuung von YouTube Ads, Bing Ads, Facebook Ads oder Amazon Advertising an, sodass Sie viele Online-Absatzkanäle bei einem Dienstleister bündeln können.

Die meisten Agenturen rechnen auf Stundenbasis ab, aber auch monatliche Fixpreise sind möglich, die oft prozentual vom insgesamt eingesetzten Budget abgehen. Hier sollten Sie im Vorfeld unbedingt mehrere verbindliche Angebote einholen und vergleichen.

Das Budget für Google Ads hängt ganz individuell von Ihrem Bedarf und den selbst gesteckten Zielen ab, die Sie mit den Kampagnen erreichen wollen. So können kleine Budgets bereits bei 50 Euro beginnen und auch durchaus monatlich hohe siebenstellige Beträge erreichen.

Was lohnt sich mehr: Google Ads oder SEO?

Ob Sie sich für Search Engine Advertising - also die Schaltung von Google Ads-Anzeigen - entscheiden oder in Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) investieren, hängt ganz individuell von Ihrer persönlichen Situation und Ihren Zielen ab. Beiden Maßnahmen gemeinsam ist, dass Sie damit als Teildisziplin des Suchmaschinenmarketings (SEM) mehr Besucher auf Ihre Website holen sollen.

Google AdWords können zum Einsatz kommen, wenn Sie kurzfristige Ergebnisse erzielen wollen. Dabei kann es sich beispielsweise um Kampagnen für Shop-Verkäufe handeln, die zielgruppenspezifisch und messbar sein sollen. Nur wenige Minuten nach der Schaltung der Anzeige wird diese für Ihre Zielgruppe in den Google-Suchergebnisseiten sichtbar sein. Es ist genau messbar, was eine Conversion kostet und was Sie dafür aufwenden müssen. Zudem können Sie im Rahmen Ihrer Google Ads-Kampagnen hervorragend Remarketing durchführen.

Nachhaltiger sind dagegen Top-Platzierung, die Sie mit Ihren Seiten in der organischen Google-Suche durch Suchmaschinenoptimierung erzielen. Denn hier fällt in der Regel nur zu Beginn ein hoher Aufwand an, um die vordere Platzierung zu erreichen. Ist der Inhalt entsprechend hochwertig und wichtige SEO-Aspekte wurden beim Seitenaufbau durch Ihre SEO-Agentur beachtet, hat die Platzierung oft langfristig Bestand, ohne dass erneut signifikante Kosten anfallen.

Das eine muss jedoch das andere nicht ausschließen. Sie können beide Maßnahmen selbstverständlich miteinander kombinieren. Eine gute Strategie ist es beispielsweise, anfangs durch Google AdWords-Kampagnen schnell Traffic aufzubauen, die dann sukzessive zurückgefahren und durch SEO-Maßnahmen ersetzt werden.

Woran erkenne ich eine gute AdWords-Agentur?

Der erste Anlaufpunkt auf der Suche nach einer guten Google AdWords-Agentur ist meist die Website des Anbieters. Dort können Sie sich vorhandene Referenzen bereits erfolgreich durchgeführter Projekte anschauen und abschätzen, ob das Leistungsspektrum und Know-How der SEA-Agentur zu Ihren Anforderungen passen.

Die meisten professionellen Agenturen führen auf ihrer Seite auch Zertifizierungen auf, mit denen sie ihre Fachkompetenz nachweisen. Achten Sie besonders darauf, dass infrage kommende Agenturen eine Google Ads-Zertifizierung besitzen. Mit dieser akkreditiert Google Nutzer, die grundlegende und erweiterte Kenntnisse über Google Ads vorweisen können.

Fragen Sie anschließend Ihren konkreten Leistungsbedarf an. Anhand der Angebote können Sie sehr gut einschätzen, ob die Google-Ads-Agentur Ihren Anforderungen entspricht. Zögern Sie auch nicht, das persönliche Gespräch mit Agentur-Mitarbeitern zu suchen. Dadurch erkennen Sie, ob das erforderliche Wissen vorhanden ist und die Chemie zwischen Ihnen stimmt.

Wo findet man eine Google-Ads-Agentur?

Nach Google-Ads-Agenturen können Sie über Suchmaschinen direkt oder indirekt über Vergleichsportale wie SEO-Vergleich.de suchen. Der große Vorteil der Vergleichsportale ist deren Fokussierung auf die reine Agentursuche sowie bereits vorhandenen Filterfunktionen. Damit können Sie die Suche entsprechend Ihrer Anforderungen eingrenzen und sparen sich so den sonst notwendigen Auswertungsaufwand.

Auf SEO-Vergleich.de finden Sie aktuell 29 AdWords-Agenturen, beispielsweise in den Städten:

  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
  • Köln
  • Dresden
  • Stuttgart
  • Dortmund
  • Berlin

Ob Sie sich für eine regional oder überregional tätige AdWords-Agentur entscheiden, hängt von den Anforderungen und Zielen Ihrer geplanten Kampagnen ab. Besonders bei längerfristigen Projekten, wo viele persönliche Abstimmungen und Vor-Ort-Tätigkeiten notwendig sind, wird Ihre Wahl eher auf einen regional tätigen Anbieter fallen. Neben den Einsparungen bei Zeit und Reisekosten gewährleistet das eine effiziente Projektdurchführung.

Sind Sie allerdings auf spezielles Fachwissen angewiesen, über das Agenturen in Ihrer Nähe nicht verfügen, müssen Sie sich für einen überregionalen Anbieter entscheiden.