Top Google Ads-Agenturen vergleichen

Finden Sie aus 9 Google AdWords-Agenturen diejenige, die am besten zu Ihnen passt

  1. Online Solutions Group GmbH

    Your Link to Success
    Key-Facts
    • M├╝nchen
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Internationale SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Google News Optimierung
    • Google Shopping Optimierung
    • App-Store Optimierung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 4,8/5
    Letzte Bewertung: "Sehr kompetente Online-Marketing Agentur, strukturierte und professionelle ArbeÔÇŽ"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 16 von 370 in Deutschland
    2.484,63 Punkte
  2. SaphirSolution 360┬░ Online-Marketing

    Webseiten auf der digitalen ├ťberholspur.
    Key-Facts
    • Niederkassel
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Conversion-Optimierung
    • Relaunchbegleitung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    Bewertung: 4,7/5
    Letzte Bewertung: "Absolut empfehlenswert! F├╝hle mich bei diesem kompetenten und zuverl├Ąssigen TeaÔÇŽ"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 23 von 370 in Deutschland
    2.099,67 Punkte
  3. eMinded GmbH

    Suchmaschinenoptimierung mit Premium-Service
    Key-Facts
    • M├╝nchen
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Wir gehen mittlerweile nicht mehr online, wir sind meistens online. Daher ist gÔÇŽ"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 39 von 370 in Deutschland
    1.245,5 Punkte
  4. Wir finden die passende Agentur f├╝r Sie!
    Erhalten Sie bis zu 3 Angebote von individuell f├╝r Sie ausgew├Ąhlten Agenturen. Nat├╝rlich kostenlos.
  5. Key-Facts
    • K├Âln
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • Google Shopping Optimierung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Wir als Kunde, greifen gerne auf das Know-How von TrafficDesign zur├╝ck. Keine 0ÔÇŽ"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 36 von 370 in Deutschland
    1.428,16 Punkte
  6. Noah Lutz - SEO Freelancer aus Stuttgart

    SEO Freelancer - Pers├Ânlich & transparent
    Key-Facts
    • Ravensburg
    • Freelancer
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Amazon SEO
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Klare Kommunikation, Strategischer Blick & Saubere Ausf├╝hrung. Sobald es um SEÔÇŽ"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 46 von 370 in Deutschland
    1.052,07 Punkte
  7. Seo Agentur Berlin

    Suchmaschinenoptimierung at it's best
    Key-Facts
    • Berlin
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • Google News Optimierung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Super SEO Ergebnisse bereits nach kurzer Zeit. Freue mich auf eine l├Ąngere ZusaÔÇŽ"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 97 von 370 in Deutschland
    437,56 Punkte
  8. LOKALIKS - Local Online Solution

    Local Online Solution
    Key-Facts
    • K├Âln
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 10 bis 20 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Sehr professionelle, sehr zeitnahe und unkomplizierte Herangehensweise mit eineÔÇŽ"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 41 von 370 in Deutschland
    1.223,08 Punkte
  9. Online Marketing Heroes

    We Build Companies
    Key-Facts
    • Berlin
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Facebook Ads
    • Webdesign
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Ich bedanke mich herzlichst f├╝r die nette Zusammenarbeit! Es galt viele Ideen, ÔÇŽ"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 334 von 370 in Deutschland
    0 Punkte
  10. Webdesign & SEO Agentur 123 Berlin Design

    "Wir arbeiten an Ihrer Seite"
    Key-Facts
    • Berlin
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • ├╝ber 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Unsere Webseite wird seit Jahren durch "Webdesign & SEO Agentur 123 Berlin DesiÔÇŽ"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 281 von 370 in Deutschland
    9,53 Punkte
Hinweis: Ihre SEO-Agentur fehlt oder soll von SEO-Vergleich.de vollst├Ąndig entfernt werden? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Bei den ersten 9 auf dieser Seite standardm├Ą├čig gelisteten SEO-Agenturen handelt es sich um bezahlte Partnerschaften.
Bewertungen

Welche Aufgaben übernimmt eine Google AdWords-Agentur?

Wer für bestimmte Keywords schnell vordere Platzierungen in den Google-Suchergebnissen erreichen möchte, dem bietet Google mit seinem Werbesystem Google Ads – auch bekannt als Google AdWords - die Möglichkeit, kostenpflichtige Anzeigen oberhalb der organischen Suchergebnissen zu platzieren.

Durch den auch bei Google AdWords immer heftiger gewordenen Wettbewerb für bestimmte Keywords wird die Kampagnenschaltung und Steuerung immer komplexer, so dass nicht alle Unternehmen das Potenzial von Google Ads voll ausnutzen. Hier kann eine AdWords-Agentur Sie unterstützen, zielgruppenspezifische und gut messbare Werbekampagnen zu schalten.

Die Google-Ads-Agentur erstellt für Sie eine individuelle Search Engine Advertising-Strategie (SEA), mit der Ziele definiert und Maßnahmen zur Zielerreichung festgelegt, Ressourcen zugeordnet und Budgets verteilt werden. Bei der operativen Umsetzung unterstützt Sie die Agentur anschließend u.a. bei der
  • Einrichtung, Betreuung und Steuerung Ihres AdWords-Kontos,
  • Keyword-Recherche durch den Einsatz von Keyword-Tools,
  • Kampagnen-Erstellung inkl. Anzeigengestaltung und Landingpage-Optimierung und
  • kontinuierlichen Kampagnen-Steuerung und Optimierung.
Zum Leistungsumfang von SEA-Agenturen gehören auch ein nachgelagertes Reporting des Kampagnenerfolgs sowie Maßnahmen im Rahmen des Remarketing.

Was kostet eine SEA-Agentur?

Betrachtet man die Kosten, die für eine SEA-Agentur anfallen, muss man zwischen den Agenturkosten und den reinen Kampagnen-Kosten unterscheiden.

Unter die Agenturkosten fallen alle Beratungsleistungen, die beispielsweise im Rahmen der Strategieerstellung, Keyword-Recherche mit SEO-Tools oder der Anzeigenerstellung und Verwaltung anfallen. Viele Agenturen bieten darüber hinaus auch gleichzeitig die Betreuung von YouTube Ads, Bing Ads, Facebook Ads oder Amazon Advertising an, sodass Sie viele Online-Absatzkanäle bei einem Dienstleister bündeln können.

Die meisten Agenturen rechnen auf Stundenbasis ab, aber auch monatliche Fixpreise sind möglich, die oft prozentual vom insgesamt eingesetzten Budget abgehen. Hier sollten Sie im Vorfeld unbedingt mehrere verbindliche Angebote einholen und vergleichen.

Das Budget für Google Ads hängt ganz individuell von Ihrem Bedarf und den selbst gesteckten Zielen ab, die Sie mit den Kampagnen erreichen wollen. So können kleine Budgets bereits bei 50 Euro beginnen und auch durchaus monatlich hohe siebenstellige Beträge erreichen.

Was lohnt sich mehr: Google Ads oder SEO?

Ob Sie sich für Search Engine Advertising - also die Schaltung von Google Ads-Anzeigen - entscheiden oder in Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) investieren, hängt ganz individuell von Ihrer persönlichen Situation und Ihren Zielen ab. Beiden Maßnahmen gemeinsam ist, dass Sie damit als Teildisziplin des Suchmaschinenmarketings (SEM) mehr Besucher auf Ihre Website holen sollen.

Google AdWords können zum Einsatz kommen, wenn Sie kurzfristige Ergebnisse erzielen wollen. Dabei kann es sich beispielsweise um Kampagnen für Shop-Verkäufe handeln, die zielgruppenspezifisch und messbar sein sollen. Nur wenige Minuten nach der Schaltung der Anzeige wird diese für Ihre Zielgruppe in den Google-Suchergebnisseiten sichtbar sein. Es ist genau messbar, was eine Conversion kostet und was Sie dafür aufwenden müssen. Zudem können Sie im Rahmen Ihrer Google Ads-Kampagnen hervorragend Remarketing durchführen.

Nachhaltiger sind dagegen Top-Platzierung, die Sie mit Ihren Seiten in der organischen Google-Suche durch Suchmaschinenoptimierung erzielen. Denn hier fällt in der Regel nur zu Beginn ein hoher Aufwand an, um die vordere Platzierung zu erreichen. Ist der Inhalt entsprechend hochwertig und wichtige SEO-Aspekte wurden beim Seitenaufbau durch Ihre SEO-Agentur beachtet, hat die Platzierung oft langfristig Bestand, ohne dass erneut signifikante Kosten anfallen.

Das eine muss jedoch das andere nicht ausschließen. Sie können beide Maßnahmen selbstverständlich miteinander kombinieren. Eine gute Strategie ist es beispielsweise, anfangs durch Google AdWords-Kampagnen schnell Traffic aufzubauen, die dann sukzessive zurückgefahren und durch SEO-Maßnahmen ersetzt werden.

Woran erkenne ich eine gute AdWords-Agentur?

Der erste Anlaufpunkt auf der Suche nach einer guten Google AdWords-Agentur ist meist die Website des Anbieters. Dort können Sie sich vorhandene Referenzen bereits erfolgreich durchgeführter Projekte anschauen und abschätzen, ob das Leistungsspektrum und Know-How der SEA-Agentur zu Ihren Anforderungen passen.

Die meisten professionellen Agenturen führen auf ihrer Seite auch Zertifizierungen auf, mit denen sie ihre Fachkompetenz nachweisen. Achten Sie besonders darauf, dass infrage kommende Agenturen eine Google Ads-Zertifizierung besitzen. Mit dieser akkreditiert Google Nutzer, die grundlegende und erweiterte Kenntnisse über Google Ads vorweisen können.

Fragen Sie anschließend Ihren konkreten Leistungsbedarf an. Anhand der Angebote können Sie sehr gut einschätzen, ob die Google-Ads-Agentur Ihren Anforderungen entspricht. Zögern Sie auch nicht, das persönliche Gespräch mit Agentur-Mitarbeitern zu suchen. Dadurch erkennen Sie, ob das erforderliche Wissen vorhanden ist und die Chemie zwischen Ihnen stimmt.

Wo findet man eine Google-Ads-Agentur?

Nach Google-Ads-Agenturen können Sie über Suchmaschinen direkt oder indirekt über Vergleichsportale wie SEO-Vergleich.de suchen. Der große Vorteil der Vergleichsportale ist deren Fokussierung auf die reine Agentursuche sowie bereits vorhandenen Filterfunktionen. Damit können Sie die Suche entsprechend Ihrer Anforderungen eingrenzen und sparen sich so den sonst notwendigen Auswertungsaufwand.

Auf SEO-Vergleich.de finden Sie aktuell 9 AdWords-Agenturen, beispielsweise in den Städten:
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
  • Köln
  • Dresden
  • Stuttgart
  • Dortmund
  • Berlin
Ob Sie sich für eine regional oder überregional tätige AdWords-Agentur entscheiden, hängt von den Anforderungen und Zielen Ihrer geplanten Kampagnen ab. Besonders bei längerfristigen Projekten, wo viele persönliche Abstimmungen und Vor-Ort-Tätigkeiten notwendig sind, wird Ihre Wahl eher auf einen regional tätigen Anbieter fallen. Neben den Einsparungen bei Zeit und Reisekosten gewährleistet das eine effiziente Projektdurchführung.

Sind Sie allerdings auf spezielles Fachwissen angewiesen, über das Agenturen in Ihrer Nähe nicht verfügen, müssen Sie sich für einen überregionalen Anbieter entscheiden.