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Top Linkbuilding-Agenturen vergleichen

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  • Semtrix GmbH (4 Bewertungen)
    Wir nehmen Ihren Erfolg persönlich.
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    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    5 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    5 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    5 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
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Wer ist hier gelistet
  1. Seybold - Agentur für Sichtbarkeit

    Wir machen Sie sichtbar.
    Key-Facts
    • Schorndorf
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Conversion-Optimierung
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Relaunchbegleitung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Shop-SEO
    Bewertung:
    5/5
    Letzte Bewertung: "Herr Seybold hat mir geholfen schnell und direkt negative Impulse bei Google z…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 88 von 693 in Deutschland
    731 Punkte
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  2. Semtrix GmbH

    Wir nehmen Ihren Erfolg persönlich.
    Key-Facts
    • Düsseldorf
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Google Shopping Optimierung
    Bewertung:
    5/5
    Letzte Bewertung: "Die Zusammenarbeit war und ist perfekt und dienstleistungsorientiert in jeder H…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 23 von 693 in Deutschland
    1.584 Punkte
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  3. Noah Lutz - SEO Freelancer

    SEO Freelancer - Persönlich & transparent
    Key-Facts
    • Düsseldorf
    • Freelancer
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Amazon SEO
    • Relaunchbegleitung
    Bewertung:
    5/5
    Letzte Bewertung: "Ich war wirklich beeindruckt von Noahs Wissen als Seo Freelancer. Ich habe mich…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 47 von 693 in Deutschland
    1.104 Punkte
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  4. Wir finden die passende Agentur für Sie!
    Erhalten Sie Angebote von individuell für Sie ausgewählten Agenturen. Natürlich kostenlos.
  5. DREIKON GmbH & Co. KG

    Beratung. Kreation. Realisierung.
    Key-Facts
    • Münster
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Google Shopping Optimierung
    • Facebook Ads
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    Bewertung:
    5/5
    Letzte Bewertung: "Auch ohne Kunde zu sein hat mir Herr Matthias Kampmann (Namen rein zufällig gle…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 13 von 693 in Deutschland
    2.286 Punkte
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  6. KUNDENWACHSTUM.de GmbH

    Mehr Kunden über die Website
    Key-Facts
    • Wunstorf
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Google Shopping Optimierung
    • SEO-Seminare
    Bewertung:
    5/5
    Letzte Bewertung: "Professionell, schnell und unschlagbar. 1 Jahr Zusammenarbeit mit Christian und…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 19 von 693 in Deutschland
    1.833 Punkte
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  7. Schild Roth SEO Agentur Köln

    Mehr Traffic, Umsatz & Anfragen
    Key-Facts
    • Köln
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • SEO-Seminare
    Bewertung:
    5/5
    Letzte Bewertung: "Online-Marketing ist wohl heute unerlässlich, jedoch gerade für uns kleine Unte…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 39 von 693 in Deutschland
    1.215 Punkte
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  8. Key-Facts
    • Hannover
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    Bewertung:
    5/5
    Letzte Bewertung: "Meine Erfahrungen mit ABAKUS sind durchweg positiv. Als renommierte SEO Agentur…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 128 von 693 in Deutschland
    545 Punkte
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  9. aspector

    Wir lieben Optimierung.
    Key-Facts
    • Hamburg
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • SEO-Seminare
    • Amazon SEO
    Bewertung:
    5/5
    Letzte Bewertung: "In allen SEO-Bereichen hat uns aspector bestens beraten. Durch professionelle O…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 223 von 693 in Deutschland
    295 Punkte
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  10. Kadelo GmbH

    Dein Erfolg durch Beratung und Optimierung
    Key-Facts
    • Düsseldorf
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Amazon SEO
    Bewertung:
    5/5
    Letzte Bewertung: "Ich bin super zufrieden. Sie haben sehr viele insights und können einem gut wei…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 509 von 693 in Deutschland
    28 Punkte
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  11. Aktuelle Bewertungen
    Dienstleistung par excellence
    5 von 5 Sterne
    "Die Zusammenarbeit war und ist perfekt und dienstleistungsorientiert in jeder Hinsicht. Wir sind - nicht nur mit dem "Look and Feel" unserer Website, die wirklich super gelungen ist -…"
    » Alle Bewertungen für Semtrix GmbH anzeigen
    Link detox und Link Disavow und ganzheitliche Backlinkanalyse
    5 von 5 Sterne
    "Herr Seybold hat mir geholfen schnell und direkt negative Impulse bei Google zu erkennen und durch detox Maßnahmen zu entschärfen. Nach diesen Maßnahmen hat er mit positiven Signalen meine…"
    » Alle Bewertungen für Seybold - Agentur für Sichtbarkeit anzeigen
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Bewertungen

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Alexander Walz
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Als Mitglied beim Bundesverband Digitale Wirtschaft und mit über 650 gelisteten Dienstleistern arbeiten wir jeden Tag daran, kleinen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen geeignete Agenturen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu vermitteln.

Welche Aufgaben übernimmt eine Linkbuilding-Agentur?

Auch wenn sich der Google-Suchalgorithmus permanent weiterentwickelt und sich die Bedeutung einzelner Rankingfaktoren kontinuierlich verändert: Backlinks spielen weiterhin eine sehr wichtige Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung. Denn Google betrachtet die externen Verlinkungen als Empfehlung für eine Website, was deren Relevanz entsprechend erhöht. Das funktioniert aber nur, wenn die Backlinks von vielen verschiedenen Quellen stammen, thematisch zum eigenen Inhalt passen und die verweisenden Seiten gewissen Qualitätskriterien entsprechen.

Eine professionelle Linkbuilding-Agentur unterstützt Sie beim Auf- und Ausbau Ihres Backlink-Profils. Im ersten Schritt wird eine Analyse der bereits vorhandenen Backlink-Struktur durchgeführt. Die meisten Linkaufbau-Agenturen setzen dazu SEO-Tools ein, um die Quantität vorhandener Backlinks sowie deren Qualität zu bewerten. Zur Analyse gehört auch eine genaue Untersuchung der Backlinks Ihrer wichtigsten Konkurrenzseiten, wo ein spezielles Backlink-Tool helfen kann.

Basierend auf den Ergebnissen erstellt die Linkbuilding-Agentur eine auf Ihr Unternehmen abgestimmte Backlink-Strategie mit Maßnahmen, um Ihr Backlink-Profil zu stärken. Dabei kann es sich beispielsweise um den Einkauf hochwertiger Backlinks, den Eintrag Ihrer Website in relevante Branchenverzeichnisse, die Erstellung und Platzierung von Gastartikeln oder den Abbau toxischer Backlinks per Disavow-Tool handeln.

Das Angebotsspektrum vieler Linkbuilding-Agenturen ist oft noch viel umfassender, sodass manche SEO-Agentur für Sie auch die komplette SEO-Betreuung Ihrer Website übernimmt.

Was kosten Backlinks bzw. eine Linkaufbau-Agentur?

Bei den Kosten müssen Sie unterscheiden zwischen den reinen Beratungs- und Linkaufbaukosten für die Agentur und den Kosten, die für den Kauf von Backlinks anfallen.

Die Beratungs- und Linkaufbaukosten hängen vom konkreten Aufgabenumfang ab, den die Linkbuilding-Agentur für Sie erbringen soll. Dieser leitet sich von den Zielen ab, die Sie mit den Maßnahmen erreichen wollen. Hier sollten Sie sich im Vorfeld verbindliche Angebote von mehreren Agenturen einholen.

Die Kosten für die Backlinks können bereits bei 50 Euro beginnen und auf bis zu mehrere tausend Euro steigen. Das hängt beispielsweise von der Größe und Bekanntheit der Website ab, bei der Sie den Link platzieren wollen. Weitere Kosten entstehen, wenn nicht nur der reine Backlink gekauft wird, sondern im Rahmen eines Gastartikels auch der passende Content erstellt werden muss. Die Abrechnung erfolgt meist auf Stundenbasis.

Worauf kommt es beim Linkbuilding an?

Grundsätzlich gilt beim Linkbuilding die Regel: Qualität kommt vor Quantität. Das bedeutet für Sie, dass Sie im Rahmen Ihres Linkbuilding nach Backlinks suchen sollten,

  • die von echten Websites mit viel Google-Traffic stammen,
  • bei denen die Website einen hohen Google-Trust besitzt (z.B. redaktionelle News-Seiten), der an Ihre Seite vererbt werden kann,
  • wo die Website selbst über viele Backlinks – und damit eine hohe Domain-Autorität und Domain-Popularität – verfügt und
  • die verlinkende Website thematisch zum Inhalt Ihrer Domain passt.

Vermeiden Sie deshalb Backlinks von Linkfarmen mit fragwürdigen Inhalten und zweifelhafter Qualität. Achten Sie außerdem darauf, dass Sie die Ankertexte Ihrer Backlinks variieren und nicht zu häufig das Money-Keyword benutzen.

Halten Sie sich an diese Grundregeln, werden Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website dauerhaft erhöhen und dadurch Ihren Traffic kontinuierlich steigern.

Woran erkenne ich eine gute Linkbuilding-Agentur?

Bei der Auswahl einer Linkbuilding-Agentur sollten Sie sehr selektiv vorgehen, da sich Linkbuilding am Rande des Erlaubten bewegt und gegen die Google-Richtlinien verstößt. Erkennt Google gekaufte oder anderweitig unseriöse Links, kann das zu Abstrafungen und damit verbundenen Rankingverlusten führen.

Umso mehr ist bei der Wahl der Linkbuilding-Agentur darauf zu achten, dass diese seriös arbeitet, die Google-Regeln kennt und bestmöglich einhält. Dazu gehört beispielsweise, dass der Aufbau der Backlink-Struktur nachhaltig erfolgt und ein unnatürliches Linkwachstum vermieden wird. Die Agentur sollte grundsätzlich auf minderwertige Links, wie sie beispielsweise von vielen Blog- oder Linknetzwerken kommen, verzichten. Auch der Ankauf von billigen Links auf Marktplätzen wird dem Ranking eher schaden.

Gute Linkaufbau-Agenturen sind eng vernetzt, besitzen ein eigenes Netzwerk an qualitativ hochwertigen Linkquellen und beschäftigen professionelle und qualifizierte Redakteure zur Erstellung von wertigem und bedarfsgerechtem Content.

Zögern Sie deshalb nicht, vor einer Auftragserteilung Kontakt mit potenziellen Linkbuilding-Agenturen aufzunehmen und sich direkt vom Expertenwissen sowie der Arbeitsweise der Agentur im persönlichen Gespräche zu überzeugen.

Wo findet man eine Linkaufbau-Agentur?

Inzwischen gibt es schon einige Portale, die sich auf den Vergleich von Online-Agenturen spezialisiert haben und bei denen Sie mittels Filterfunktionen ganz gezielt nach Linkbuilding-Agenturen suchen können. Aktuell finden Sie auf SEO-Vergleich.de 9 Linkbuilding-Agenturen, beispielsweise in den Städten:

  • Dresden
  • Berlin
  • Stuttgart
  • München
  • Hamburg
  • Frankfurt
  • Dortmund
  • Köln

Vergleichsportale wie SEO-Vergleich.de bieten Ihnen die Möglichkeit, sowohl lokal als auch überregional nach einer passenden Linkaufbau-Agentur zu suchen. Welchen Weg Sie wählen, hängt von Ihren Anforderungen ab. Legen Sie großen Wert auf persönliche Beratung, kurze Wege und enge Abstimmungsprozesse, wird Ihre Wahl vermutlich auf einen lokalen Partner fallen. Benötigen Sie aber ganz konkretes Spezialwissen, das nur wenige Experten besitzen und über das keine Agentur bei Ihnen vor Ort verfügt, müssen Sie im Zweifel überregional suchen.