Top Online-Marketing-Agenturen vergleichen

Finden Sie aus 13 Online-Marketing-Agenturen diejenige, die am besten zu Ihnen passt

  1. Online Solutions Group GmbH

    Your Link to Success
    Key-Facts
    • München
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Internationale SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Google News Optimierung
    • Google Shopping Optimierung
    • App-Store Optimierung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 4,8/5
    Letzte Bewertung: "Sehr kompetente Online-Marketing Agentur, strukturierte und professionelle Arbe…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 18 von 13 in Deutschland
    2.960,07 Punkte
  2. Key-Facts
    • Köln
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • Google Shopping Optimierung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Wir als Kunde, greifen gerne auf das Know-How von TrafficDesign zurück. Keine 0…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 24 von 13 in Deutschland
    2.458,03 Punkte
  3. DREIKON oHG

    Beratung. Kreation. Realisierung.
    Key-Facts
    • Münster
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Google Shopping Optimierung
    • Facebook Ads
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Auch ohne Kunde zu sein hat mir Herr Matthias Kampmann (Namen rein zufällig gle…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 40 von 13 in Deutschland
    1.668,54 Punkte
  4. Wir finden die passende Agentur für Sie!
    Erhalten Sie bis zu 3 Angebote von individuell für Sie ausgewählten Agenturen. Natürlich kostenlos.
  5. SaphirSolution 360° Online-Marketing

    Webseiten auf der digitalen Überholspur.
    Key-Facts
    • Niederkassel
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Conversion-Optimierung
    • Relaunchbegleitung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    Bewertung: 4,6/5
    Letzte Bewertung: "Wir fühlen uns bei diesem netten, hilfreichen und sehr kompetenten Team sehr gu…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 36 von 13 in Deutschland
    2.001,96 Punkte
  6. eMinded GmbH

    Suchmaschinenoptimierung mit Premium-Service
    Key-Facts
    • München
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Wir gehen mittlerweile nicht mehr online, wir sind meistens online. Daher ist g…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 46 von 13 in Deutschland
    1.423,92 Punkte
  7. ONMA Online Marketing GmbH

    ONMA rockt Online Marketing
    Key-Facts
    • Hannover
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Seit 2013 arbeite ich mit der Online Marketing Agentur aus Hannover zusammen. H…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 43 von 13 in Deutschland
    1.536,39 Punkte
  8. SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG

    Online Marketing ganz nach Ihrem Geschmack
    Key-Facts
    • Kolbermoor
    • über 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 4,3/5
    Letzte Bewertung: "Die Online Berater waren echt gut. Endlich eine verständliche Beratung erhalten…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 1 von 13 in Deutschland
    18.032,63 Punkte
  9. Hanseranking GmbH

    Nachhaltige Erfolge, individuelle Strategien
    Key-Facts
    • Hamburg
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: 4,8/5
    Letzte Bewertung: "Sehr kompetente Beratung, sehr angenehme persönliche Atmosphäre, sehr kompetent…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 20 von 13 in Deutschland
    2.820,62 Punkte
  10. ad agents GmbH

    mission: best performance
    Key-Facts
    • Herrenberg
    • über 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Relaunchbegleitung
    • Amazon SEO
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Internationale SEO
    • Facebook Ads
    • Conversion-Optimierung
    Bewertung: 4,9/5
    Letzte Bewertung: "Tolle Firma- super Leute-Sensationelle High Performance Agentur! Hätte gern 10 …"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 178 von 13 in Deutschland
    148,47 Punkte
  11. onehundred.digital GmbH | Online Marketing

    Online Marketing | Aus dem Herzen Berlins
    Key-Facts
    • Berlin
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Conversion-Optimierung
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Amazon SEO
    • Facebook Ads
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Die Website für mein Unternehmen war schon in die Jahre gekommen. Ich dachte zu…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 133 von 13 in Deutschland
    273,14 Punkte
  12. cusati media GmbH

    Creating Visibility.
    Key-Facts
    • Dresden
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 5.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • Google Shopping Optimierung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 4,7/5
    Letzte Bewertung: "Freundliche und hilfsbereite Angestellte, selbst wenn man nicht als Kunde kommt…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 169 von 13 in Deutschland
    162,86 Punkte
  13. WebPath GmbH

    WebPath - Ihr Weg in's Web.
    Key-Facts
    • Hamburg
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 21 bis 50 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Webanalyse
    • SEO-Seminare
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "WebPath ist eine sehr zuverlässige SEO-Agentur, die durch eine sehr professione…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 305 von 13 in Deutschland
    5,47 Punkte
  14. goodRanking Online Marketing Agentur

    Werden Sie im Internet gefunden.
    Key-Facts
    • Berlin
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    • Webdesign
    Bewertung: 4,7/5
    Letzte Bewertung: "Wir sind gerade dabei unsere Internetseite von gooodRanking überarbeiten zu las…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 219 von 13 in Deutschland
    69,82 Punkte
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Bewertungen

Welche Aufgaben übernimmt eine Online-Marketing-Agentur?


Der Schwerpunkt einiger Online-Marketing-Agenturen liegt auf der klassischen Suchmaschinenoptimierung. Das betrifft also alle Maßnahmen, um mit Ihrer Website bei den für Sie wichtigen Suchbegriffen vordere Platzierungen in den Ergebnislisten von Google & Co. zu erzielen.

Aber immer mehr Online-Agenturen decken inzwischen ein weitaus breiteres Angebotsspektrum ab, um passende Online-Marketingkanäle zu finden und zu bedienen. Kanäle, mit denen Sie Ihre Zielgruppe erreichen, Ihre Reichweite sowie Online-Verkäufe und -Umsätze steigern oder in neue Märkte expandieren können. Das können Maßnahmen wie
  • der Aufbau eines professionellen Content-Marketings,
  • die Konzeptionierung eines profitablen Social Media Marketings,
  • die Nutzung von Plattformen wie Facebook oder Instagram als Vertriebskanal,
  • die Betreuung von professionellen Affiliate-Kampagnen oder
  • die Unterstützung bei der Durchführung von Google Ads-Kampagnen (SEA)
sein.

Der Service von guten Online-Marketing-Agenturen endet aber nicht mit dem Aufbau und der Durchführung der Maßnahmen, sondern deckt auch eine entsprechende Kampagnenüberwachung, -steuerung und -optimierung inkl. KPI-basiertem Reporting ab.

Was kostet eine Online-Marketing-Agentur?


Zahlreiche Faktoren können die Kosten einer Online-Agentur beeinflussen, die natürlich auch ganz wesentlich vom Auftragsumfang abhängen. Je mehr Kanäle bespielt werden sollen, desto höher werden die Kosten ausfallen.

Auch die Art der Vergütung bzw. das Angebotsmodell unterscheidet sich von Agentur zu Agentur. Während einige auf Stundensatzbasis den entstandenen Aufwand abrechnen, bieten andere projektbezogene Festpreise oder monatlich vereinbarte Budgets an. Gängige Stundensätze von Online-Marketing-Agenturen liegen meist zwischen 80 und 180 Euro, beim Festpreis- bzw. Budgetmodell hängt es vom vereinbarten Leistungsumfang ab.

Abstand nehmen sollten Sie von Angeboten, die mit offensichtlich unseriösen Versprechungen bzw. Garantien zu niedrigen Pauschalpreisen locken. Denn kein professioneller SEO wird Ihnen für 100 Euro monatlich eine Top-Platzierung garantieren.

Was ist besser: Eine Online-Marketing-Agentur vs. mehrere Spezialagenturen?


Neben Full-Service-Anbietern, die das gesamte Spektrum an Online-Marketing-Maßnahmen abdecken, gibt es auch zahlreiche Spezial-Agenturen, die sich ausschließlich um Themen wie Suchmaschinenoptimierung (z.B. durch eine SEO-Agentur), Webdesign, Performance-Marketing oder Facebook Ads kümmern.

Für welchen Anbieter Sie sich entscheiden, hängt insbesondere von Ihren Anforderungen bzw. dem konkreten Auftragsumfang ab. Benötigen Sie beispielsweise eine neue Website für Ihren Unternehmensauftritt, mit der Sie in den wichtigen Suchmaschinen Top-Rankings erzielen möchten und in allen relevanten Social-Media-Kanälen vertreten sein wollen, werden Sie sich eher für einen Full-Service-Anbieter entscheiden. Dadurch erhalten Sie einen „Rundum-Service“ aus einer Hand, bei dem Sie sich auch die zeitintensive Suche nach vielen Spezial-Agenturen und deren aufwendige Koordination sparen können.

Wenn Sie allerdings Ihre Performance in einem ganz speziellen Teilbereich des Online-Marketing steigern wollen, dann sollten Sie auf eine Spezialagentur setzen. Deren Profis verfügen durch ihre Spezialisierung häufig über ein größeres Fachwissen und die passenderen SEO-Tools, als die Allrounder in einer Online-Marketing-Agentur. Denn der gezielte Einsatz eines Ranking-Tool oder Backlink-Tool kann den Erfolg zusätzlich steigern.

Woran erkenne ich eine gute Online-Marketing-Agentur?


Auf der Suche nach einer professionellen Online-Marketing-Agentur sollten Sie zuerst die Website des Anbieters besuchen. Bereits deren Aufbau, die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen oder die Behandlung von Fachthemen verrät Ihnen viel über den Dienstleister.

Schauen Sie sich außerdem vorhandene Referenzen an. Welche Projekte wurden bereits erfolgreich umgesetzt und passt das Know-how der Agentur auch zu Ihren Anforderungen? Als nächstes sollten Sie Ihre Leistungen konkret bei der Online-Marketing-Agentur anfragen. Anhand der Lösungsvorschläge, die Sie im Rahmen eines Angebotes erhalten, sehen Sie, ob die Agentur Ihre Probleme verstanden hat und zu Ihnen passt.

Grundsätzlich immer sollten Sie ein persönliches Gespräch suchen, optimalerweise schon mit den Agentur-Mitarbeitern, die Sie zukünftig betreuen werden. Dadurch erkennen Sie zum einen, ob diese über das entsprechende Know-how verfügen. Zum anderen merken Sie so auch sofort, ob die Chemie zwischen Ihnen stimmt.

Wo findet man eine Online-Agentur?


Hervorragende Anlaufstellen bei der Suche nach der passenden Online-Marketing-Agentur sind Vergleichsportale im Internet. Zum einen, weil sich hier viele Agenturen zentral an einer Stelle vorstellen, zum anderen, weil die Portale meist über umfangreiche Filterfunktionen verfügen, mit denen Sie die Suche entsprechend Ihrer individuellen Anforderungen eingrenzen können.

Auf SEO-Vergleich.de haben wir für Sie aktuell 13 Online-Marketing-Agenturen gelistet, u.a. in den Städten:
  • Dortmund
  • Köln
  • Frankfurt
  • Stuttgart
  • München
  • Hamburg
  • Dresden
  • Berlin
Ob Sie sich für eine Online-Agentur in Ihrer Nähe entscheiden oder eher überregional suchen, hängt ganz wesentlich von Ihrem Beratungsbedarf bzw. Ihrem Projekt ab. Benötigen Sie konkretes Spezialwissen, sollten Sie überregional nach den passenden Spezialisten suchen.

Planen Sie dagegen ein größeres SEO-Projekt, bei dem ein hohes Maß an Vor-Ort-Tätigkeiten und Abstimmungen notwendig sein werden, sollten Sie eher einen regional ansässigen Dienstleister wählen. Neben einer effizienteren Projektdurchführung vereinfacht das auch notwendige Abstimmungsprozesse und spart Zeit und Reisekosten.