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Top Online-Marketing-Agenturen vergleichen

Finden Sie aus 12 Online-Marketing-Agenturen diejenige, die am besten zu Ihnen passt

  1. Seokratie GmbH

    Kompetent - Flexibel - Zuverlässig
    Key-Facts
    • München
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Relaunchbegleitung
    • SEO-Seminare
    • Shop-SEO
    • Lokale SEO
    • Conversion-Optimierung
    Bewertung: 4,8/5
    Letzte Bewertung: "Herr Dziki hat uns sehr kompetent und freundlich beraten. Vielen Dank dafür!"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 3 von 451 in Deutschland
    10.154,55 Punkte
  2. SaphirSolution 360° Online-Marketing

    Webseiten auf der digitalen Überholspur.
    Key-Facts
    • Niederkassel
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Conversion-Optimierung
    • Relaunchbegleitung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    Bewertung: 4,7/5
    Letzte Bewertung: "Sehr kompetent und freundlich. Arbeiten nun schon fast 1 Jahr zusammen und verb…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 32 von 451 in Deutschland
    2.201,8 Punkte
  3. Key-Facts
    • Köln
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • Google Shopping Optimierung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Wir als Kunde, greifen gerne auf das Know-How von TrafficDesign zurück. Keine 0…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 40 von 451 in Deutschland
    1.780,53 Punkte
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  5. Advidera GmbH & Co. KG

    Agentur für digitales Marketing
    Key-Facts
    • Köln
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Google Shopping Optimierung
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 4,8/5
    Letzte Bewertung: "Nach anfänglicher Skepsis haben wir mit Advidera einen positiven "Volltreffer" …"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 33 von 451 in Deutschland
    2.034,8 Punkte
  6. DREIKON oHG

    Beratung. Kreation. Realisierung.
    Key-Facts
    • Münster
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Google Shopping Optimierung
    • Facebook Ads
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Auch ohne Kunde zu sein hat mir Herr Matthias Kampmann (Namen rein zufällig gle…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 69 von 451 in Deutschland
    857,48 Punkte
  7. seo-nerd GmbH

    seo-nerd® automatisiert deine Kundenakquise.
    Key-Facts
    • Berlin
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 4,9/5
    Letzte Bewertung: "Super Service... Blitzschnell, kompetent, Gesprächspartner auf Augenhöhe... "Ne…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 19 von 451 in Deutschland
    2.960,18 Punkte
  8. SEO Agentur Berlin - seosupport GmbH

    Mit Präzision an die Spitze
    Key-Facts
    • Berlin
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Hervorragend aufgestellte Online Marketing Agentur mit hoch professioneller Die…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 138 von 451 in Deutschland
    255,08 Punkte
  9. MADMEN Onlinemarketing GmbH

    Clever, bezahlbar und immer persönlich!
    Key-Facts
    • Wolfratshausen
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Wir arbeiten nun schon seit mehreren Jahren mit der Agentur zusammen. Ich kann …"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 48 von 451 in Deutschland
    1.354,29 Punkte
  10. Online Marketing Heroes

    We Build Companies
    Key-Facts
    • Berlin
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Facebook Ads
    • Webdesign
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Sehr gute Beratung und auch mit der Umsetzung war ich sehr zufrieden. Diese Arb…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 444 von 451 in Deutschland
    0 Punkte
  11. NETZhelfer GmbH

    Ihr Partner für das Internet
    Key-Facts
    • Ostfildern
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    • Webdesign
    • Conversion-Optimierung
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Nach vielen Versuchen mit anderen SEO Agenturen die mir nichts gebracht haben, …"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 369 von 451 in Deutschland
    3 Punkte
  12. Hanseranking GmbH

    Nachhaltige Erfolge, individuelle Strategien
    Key-Facts
    • Hamburg
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: 4,8/5
    Letzte Bewertung: "Super kostenlose erste Beratung, alle Fragen wurden beantwortet, hilfreiche Tip…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 45 von 451 in Deutschland
    1.479,22 Punkte
  13. goodRanking Online Marketing Agentur

    Werden Sie im Internet gefunden.
    Key-Facts
    • Berlin
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    • Webdesign
    Bewertung: 4,7/5
    Letzte Bewertung: "Wir sind gerade dabei unsere Internetseite von gooodRanking überarbeiten zu las…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 218 von 451 in Deutschland
    74,8 Punkte
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Bewertungen

☑️ Welche Aufgaben übernimmt eine Online-Marketing-Agentur?

Der Schwerpunkt einiger Online-Marketing-Agenturen liegt auf der klassischen Suchmaschinenoptimierung. Das betrifft also alle Maßnahmen, um mit Ihrer Website bei den für Sie wichtigen Suchbegriffen vordere Platzierungen in den Ergebnislisten von Google & Co. zu erzielen.

Aber immer mehr Online-Agenturen decken inzwischen ein weitaus breiteres Angebotsspektrum ab, um passende Online-Marketingkanäle zu finden und zu bedienen. Kanäle, mit denen Sie Ihre Zielgruppe erreichen, Ihre Reichweite sowie Online-Verkäufe und -Umsätze steigern oder in neue Märkte expandieren können. Das können Maßnahmen wie

  • der Aufbau eines professionellen Content-Marketings,
  • die Konzeptionierung eines profitablen Social Media Marketings,
  • die Nutzung von Plattformen wie Facebook oder Instagram als Vertriebskanal,
  • die Betreuung von professionellen Affiliate-Kampagnen oder
  • die Unterstützung bei der Durchführung von Google Ads-Kampagnen (SEA)

sein.

Der Service von guten Online-Marketing-Agenturen endet aber nicht mit dem Aufbau und der Durchführung der Maßnahmen, sondern deckt auch eine entsprechende Kampagnenüberwachung, -steuerung und -optimierung inkl. KPI-basiertem Reporting ab.

☑️ Was kostet eine Online-Marketing-Agentur?

Zahlreiche Faktoren können die Kosten einer Online-Agentur beeinflussen, die natürlich auch ganz wesentlich vom Auftragsumfang abhängen. Je mehr Kanäle bespielt werden sollen, desto höher werden die Kosten ausfallen.

Auch die Art der Vergütung bzw. das Angebotsmodell unterscheidet sich von Agentur zu Agentur. Während einige auf Stundensatzbasis den entstandenen Aufwand abrechnen, bieten andere projektbezogene Festpreise oder monatlich vereinbarte Budgets an. Gängige Stundensätze von Online-Marketing-Agenturen liegen meist zwischen 80 und 180 Euro, beim Festpreis- bzw. Budgetmodell hängt es vom vereinbarten Leistungsumfang ab.

Abstand nehmen sollten Sie von Angeboten, die mit offensichtlich unseriösen Versprechungen bzw. Garantien zu niedrigen Pauschalpreisen locken. Denn kein professioneller SEO wird Ihnen für 100 Euro monatlich eine Top-Platzierung garantieren.

☑️ Was ist besser: Eine Online-Marketing-Agentur vs. mehrere Spezialagenturen?

Neben Full-Service-Anbietern, die das gesamte Spektrum an Online-Marketing-Maßnahmen abdecken, gibt es auch zahlreiche Spezial-Agenturen, die sich ausschließlich um Themen wie Suchmaschinenoptimierung (z.B. durch eine SEO-Agentur), Webdesign, Performance-Marketing oder Facebook Ads kümmern.

Für welchen Anbieter Sie sich entscheiden, hängt insbesondere von Ihren Anforderungen bzw. dem konkreten Auftragsumfang ab. Benötigen Sie beispielsweise eine neue Website für Ihren Unternehmensauftritt, mit der Sie in den wichtigen Suchmaschinen Top-Rankings erzielen möchten und in allen relevanten Social-Media-Kanälen vertreten sein wollen, werden Sie sich eher für einen Full-Service-Anbieter entscheiden. Dadurch erhalten Sie einen „Rundum-Service“ aus einer Hand, bei dem Sie sich auch die zeitintensive Suche nach vielen Spezial-Agenturen und deren aufwendige Koordination sparen können.

Wenn Sie allerdings Ihre Performance in einem ganz speziellen Teilbereich des Online-Marketing steigern wollen, dann sollten Sie auf eine Spezialagentur setzen. Deren Profis verfügen durch ihre Spezialisierung häufig über ein größeres Fachwissen und die passenderen SEO-Tools, als die Allrounder in einer Online-Marketing-Agentur. Denn der gezielte Einsatz eines Ranking-Tool oder Backlink-Tool kann den Erfolg zusätzlich steigern.

☑️ Woran erkenne ich eine gute Online-Marketing-Agentur?

Auf der Suche nach einer professionellen Online-Marketing-Agentur sollten Sie zuerst die Website des Anbieters besuchen. Bereits deren Aufbau, die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen oder die Behandlung von Fachthemen verrät Ihnen viel über den Dienstleister.

Schauen Sie sich außerdem vorhandene Referenzen an. Welche Projekte wurden bereits erfolgreich umgesetzt und passt das Know-how der Agentur auch zu Ihren Anforderungen? Als nächstes sollten Sie Ihre Leistungen konkret bei der Online-Marketing-Agentur anfragen. Anhand der Lösungsvorschläge, die Sie im Rahmen eines Angebotes erhalten, sehen Sie, ob die Agentur Ihre Probleme verstanden hat und zu Ihnen passt.

Grundsätzlich immer sollten Sie ein persönliches Gespräch suchen, optimalerweise schon mit den Agentur-Mitarbeitern, die Sie zukünftig betreuen werden. Dadurch erkennen Sie zum einen, ob diese über das entsprechende Know-how verfügen. Zum anderen merken Sie so auch sofort, ob die Chemie zwischen Ihnen stimmt.

☑️ Wo findet man eine Online-Agentur?

Hervorragende Anlaufstellen bei der Suche nach der passenden Online-Marketing-Agentur sind Vergleichsportale im Internet. Zum einen, weil sich hier viele Agenturen zentral an einer Stelle vorstellen, zum anderen, weil die Portale meist über umfangreiche Filterfunktionen verfügen, mit denen Sie die Suche entsprechend Ihrer individuellen Anforderungen eingrenzen können.

Auf SEO-Vergleich.de haben wir für Sie aktuell 12 Online-Marketing-Agenturen gelistet, u.a. in den Städten:

  • Dortmund
  • Köln
  • Frankfurt
  • Stuttgart
  • München
  • Hamburg
  • Dresden
  • Berlin

Ob Sie sich für eine Online-Agentur in Ihrer Nähe entscheiden oder eher überregional suchen, hängt ganz wesentlich von Ihrem Beratungsbedarf bzw. Ihrem Projekt ab. Benötigen Sie konkretes Spezialwissen, sollten Sie überregional nach den passenden Spezialisten suchen.

Planen Sie dagegen ein größeres SEO-Projekt, bei dem ein hohes Maß an Vor-Ort-Tätigkeiten und Abstimmungen notwendig sein werden, sollten Sie eher einen regional ansässigen Dienstleister wählen. Neben einer effizienteren Projektdurchführung vereinfacht das auch notwendige Abstimmungsprozesse und spart Zeit und Reisekosten.