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Top Online-Marketing-Agenturen vergleichen

Finden Sie aus 13 Online-Marketing-Agenturen diejenige, die am besten zu Ihnen passt

  1. Seokratie GmbH

    Kompetent - Flexibel - Zuverlässig
    Key-Facts
    • München
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Relaunchbegleitung
    • SEO-Seminare
    • Shop-SEO
    • Lokale SEO
    • Conversion-Optimierung
    Bewertung: 4,8/5
    Letzte Bewertung: "Finde ich ausgezeichnet! Praktisch, hilfreich, informativ, leicht verständlich …"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 3 von 667 in Deutschland
    3.998,61 Punkte
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  2. Key-Facts
    • Köln
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • Google Shopping Optimierung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Tolle Agentur! Wir sind mit dem Einsatz super zufrieden"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 51 von 667 in Deutschland
    1.023,98 Punkte
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  3. SaphirSolution 360° Online-Marketing

    Webseiten auf der digitalen Überholspur.
    Key-Facts
    • Niederkassel
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Conversion-Optimierung
    • Relaunchbegleitung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    Bewertung: 4,8/5
    Letzte Bewertung: "Exzellente Online Marketing Agentur. Super nettes Team, ich arbeite hier sehr g…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 72 von 667 in Deutschland
    848,85 Punkte
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  5. SEO-Agentur.com|MAXXmarketing GmbH

    TOP: SEO direkt vom SEO Tool Hersteller
    Key-Facts
    • München
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Conversion-Optimierung
    • Shop-SEO
    • Internationale SEO
    • Lokale SEO
    • Relaunchbegleitung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 4,9/5
    Letzte Bewertung: "Kompetentes, lösungsorientiertes Team, das auf Kundenwünsche eingeht und auch w…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 98 von 667 in Deutschland
    714,84 Punkte
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  6. morefire GmbH

    Nachhaltiges Wachstum durch Online Marketing
    Key-Facts
    • Köln
    • über 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • Google Shopping Optimierung
    Bewertung: 4,9/5
    Letzte Bewertung: "Wir sind seit vielen Jahren Kunde bei morefire und immer zufrieden mit der Leis…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 23 von 667 in Deutschland
    1.738,53 Punkte
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  7. Advidera GmbH & Co. KG

    Agentur für digitales Marketing
    Key-Facts
    • Köln
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Google Shopping Optimierung
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 4,8/5
    Letzte Bewertung: "Wir sind sehr zufrieden mit dem Service von Advidera - insbesondere die hohe Tr…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 77 von 667 in Deutschland
    822,62 Punkte
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  8. SEO Agentur Berlin - seosupport GmbH

    Mit Präzision an die Spitze
    Key-Facts
    • Berlin
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Ich bin mit der Online Reputation Beratung sehr zufrieden. seosupport berücksic…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 170 von 667 in Deutschland
    434,67 Punkte
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  9. MADMEN Onlinemarketing GmbH

    Clever, bezahlbar und immer persönlich!
    Key-Facts
    • Wolfratshausen
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "MADMEN ist eine der professionellsten SEO Agenturen, die ich kenne. Die Arbeit …"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 73 von 667 in Deutschland
    845,59 Punkte
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  10. seo-nerd GmbH

    seo-nerd® automatisiert deine Kundenakquise.
    Key-Facts
    • Berlin
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Hab gestern einen Termin beim Seo Nerd gehabt ... Er war gut vorbereitet, hat d…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 38 von 667 in Deutschland
    1.339,73 Punkte
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  11. Seotrust GmbH & Co KG

    Agentur für Online-Marketing
    Key-Facts
    • Frankfurt am Main
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Shop-SEO
    • Klassische SEO-Betreuung
    • SEO-Seminare
    • Relaunchbegleitung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Webanalyse
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Super empfehlenswert - absoluter Tipp!"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 148 von 667 in Deutschland
    492,79 Punkte
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  12. NETZhelfer GmbH

    Ihr Partner für das Internet
    Key-Facts
    • Ostfildern
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    • Webdesign
    • Conversion-Optimierung
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Seo-Massnahmen innerhalb von 1 Jahr das Unternehmen in die vorderen Ränge gebra…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 365 von 667 in Deutschland
    118,19 Punkte
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  13. Online Marketing Heroes

    We Build Companies
    Key-Facts
    • Berlin
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Facebook Ads
    • Webdesign
    Bewertung: 4,8/5
    Letzte Bewertung: "Die Online Marketing Heroes haben unsere Internetpräsenz komplett aufgebaut. In…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 572 von 667 in Deutschland
    0 Punkte
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  14. Online Marketing Agentur - NexTao GmbH

    Werbeagentur mal anders
    Key-Facts
    • Düsseldorf
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Conversion-Optimierung
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Facebook Ads
    Bewertung: -
    Letzte Bewertung: Noch keine Bewertung vorhanden
    Google-Sichtbarkeit: Platz 403 von 667 in Deutschland
    86,87 Punkte
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  15. Aktuelle Bewertungen
    Absolut Top, schnelle und problemlose Hilfe
    5 von 5 Sterne
    von Damjan Karpuzovski
    "Hab gestern einen Termin beim Seo Nerd gehabt ... Er war gut vorbereitet, hat direkt alle Fragen beantworten können und diese auch fundiert belegen können. Zusätzlich sind im Gespräch weiter Fragen…"
    » Alle Bewertungen für seo-nerd GmbH anzeigen
    Super Team mit fantastischen Ergebnissen
    5 von 5 Sterne
    von Christian Schlösser
    "Seo-Massnahmen innerhalb von 1 Jahr das Unternehmen in die vorderen Ränge gebracht, Relaunch der Website verlief professionell, freundlich und mit fantastischem Ergebnis. Das Beste, was uns passieren…"
    » Alle Bewertungen für NETZhelfer GmbH anzeigen
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Bewertungen

Welche Aufgaben übernimmt eine Online-Marketing-Agentur?

Der Schwerpunkt einiger Online-Marketing-Agenturen liegt auf der klassischen Suchmaschinenoptimierung. Das betrifft also alle Maßnahmen, um mit Ihrer Website bei den für Sie wichtigen Suchbegriffen vordere Platzierungen in den Ergebnislisten von Google & Co. zu erzielen.

Aber immer mehr Online-Agenturen decken inzwischen ein weitaus breiteres Angebotsspektrum ab, um passende Online-Marketingkanäle zu finden und zu bedienen. Kanäle, mit denen Sie Ihre Zielgruppe erreichen, Ihre Reichweite sowie Online-Verkäufe und -Umsätze steigern oder in neue Märkte expandieren können. Das können Maßnahmen wie

  • der Aufbau eines professionellen Content-Marketings,
  • die Konzeptionierung eines profitablen Social Media Marketings,
  • die Nutzung von Plattformen wie Facebook oder Instagram als Vertriebskanal,
  • die Betreuung von professionellen Affiliate-Kampagnen oder
  • die Unterstützung bei der Durchführung von Google Ads-Kampagnen (SEA)

sein.

Der Service von guten Online-Marketing-Agenturen endet aber nicht mit dem Aufbau und der Durchführung der Maßnahmen, sondern deckt auch eine entsprechende Kampagnenüberwachung, -steuerung und -optimierung inkl. KPI-basiertem Reporting ab.

Was kostet eine Online-Marketing-Agentur?

Zahlreiche Faktoren können die Kosten einer Online-Agentur beeinflussen, die natürlich auch ganz wesentlich vom Auftragsumfang abhängen. Je mehr Kanäle bespielt werden sollen, desto höher werden die Kosten ausfallen.

Auch die Art der Vergütung bzw. das Angebotsmodell unterscheidet sich von Agentur zu Agentur. Während einige auf Stundensatzbasis den entstandenen Aufwand abrechnen, bieten andere projektbezogene Festpreise oder monatlich vereinbarte Budgets an. Gängige Stundensätze von Online-Marketing-Agenturen liegen meist zwischen 80 und 180 Euro, beim Festpreis- bzw. Budgetmodell hängt es vom vereinbarten Leistungsumfang ab.

Abstand nehmen sollten Sie von Angeboten, die mit offensichtlich unseriösen Versprechungen bzw. Garantien zu niedrigen Pauschalpreisen locken. Denn kein professioneller SEO wird Ihnen für 100 Euro monatlich eine Top-Platzierung garantieren.

Was ist besser: Eine Online-Marketing-Agentur vs. mehrere Spezialagenturen?

Neben Full-Service-Anbietern, die das gesamte Spektrum an Online-Marketing-Maßnahmen abdecken, gibt es auch zahlreiche Spezial-Agenturen, die sich ausschließlich um Themen wie Suchmaschinenoptimierung (z.B. durch eine SEO-Agentur), Webdesign, Performance-Marketing oder Facebook Ads kümmern.

Für welchen Anbieter Sie sich entscheiden, hängt insbesondere von Ihren Anforderungen bzw. dem konkreten Auftragsumfang ab. Benötigen Sie beispielsweise eine neue Website für Ihren Unternehmensauftritt, mit der Sie in den wichtigen Suchmaschinen Top-Rankings erzielen möchten und in allen relevanten Social-Media-Kanälen vertreten sein wollen, werden Sie sich eher für einen Full-Service-Anbieter entscheiden. Dadurch erhalten Sie einen „Rundum-Service“ aus einer Hand, bei dem Sie sich auch die zeitintensive Suche nach vielen Spezial-Agenturen und deren aufwendige Koordination sparen können.

Wenn Sie allerdings Ihre Performance in einem ganz speziellen Teilbereich des Online-Marketing steigern wollen, dann sollten Sie auf eine Spezialagentur setzen. Deren Profis verfügen durch ihre Spezialisierung häufig über ein größeres Fachwissen und die passenderen SEO-Tools, als die Allrounder in einer Online-Marketing-Agentur. Denn der gezielte Einsatz eines Ranking-Tool oder Backlink-Tool kann den Erfolg zusätzlich steigern.

Woran erkenne ich eine gute Online-Marketing-Agentur?

Auf der Suche nach einer professionellen Online-Marketing-Agentur sollten Sie zuerst die Website des Anbieters besuchen. Bereits deren Aufbau, die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen oder die Behandlung von Fachthemen verrät Ihnen viel über den Dienstleister.

Schauen Sie sich außerdem vorhandene Referenzen an. Welche Projekte wurden bereits erfolgreich umgesetzt und passt das Know-how der Agentur auch zu Ihren Anforderungen? Als nächstes sollten Sie Ihre Leistungen konkret bei der Online-Marketing-Agentur anfragen. Anhand der Lösungsvorschläge, die Sie im Rahmen eines Angebotes erhalten, sehen Sie, ob die Agentur Ihre Probleme verstanden hat und zu Ihnen passt.

Grundsätzlich immer sollten Sie ein persönliches Gespräch suchen, optimalerweise schon mit den Agentur-Mitarbeitern, die Sie zukünftig betreuen werden. Dadurch erkennen Sie zum einen, ob diese über das entsprechende Know-how verfügen. Zum anderen merken Sie so auch sofort, ob die Chemie zwischen Ihnen stimmt.

Wo findet man eine Online-Agentur?

Hervorragende Anlaufstellen bei der Suche nach der passenden Online-Marketing-Agentur sind Vergleichsportale im Internet. Zum einen, weil sich hier viele Agenturen zentral an einer Stelle vorstellen, zum anderen, weil die Portale meist über umfangreiche Filterfunktionen verfügen, mit denen Sie die Suche entsprechend Ihrer individuellen Anforderungen eingrenzen können.

Auf SEO-Vergleich.de haben wir für Sie aktuell 13 Online-Marketing-Agenturen gelistet, u.a. in den Städten:

  • Dortmund
  • Köln
  • Frankfurt
  • Stuttgart
  • München
  • Hamburg
  • Dresden
  • Berlin

Ob Sie sich für eine Online-Agentur in Ihrer Nähe entscheiden oder eher überregional suchen, hängt ganz wesentlich von Ihrem Beratungsbedarf bzw. Ihrem Projekt ab. Benötigen Sie konkretes Spezialwissen, sollten Sie überregional nach den passenden Spezialisten suchen.

Planen Sie dagegen ein größeres SEO-Projekt, bei dem ein hohes Maß an Vor-Ort-Tätigkeiten und Abstimmungen notwendig sein werden, sollten Sie eher einen regional ansässigen Dienstleister wählen. Neben einer effizienteren Projektdurchführung vereinfacht das auch notwendige Abstimmungsprozesse und spart Zeit und Reisekosten.