ContentConsultants - SEO Beratung Berlin

Individuell, praxisnah, verständlich.
4,9 von 5 Sterne

Udo Raaf betreibt seit 1999 mehrere Websites und spezialisierte sich nach seinem Studium der Wirtschaftskommunikation auf die Themen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Strategie. Seitdem berät er Kunden aus diversen Branchen (Agenturen, Verlage, Kanzleien, NGOs, Behörden). Jede Beratung startet mit einem eintägigen SEO Seminar, in dem die Website des Kunden analysiert wird.
Key-Facts
  • Freelancer
  • 51 bis 100 Kunden
  • 500 Euro Mindestbudget
  • Laufzeit: 12 Monate
  • 2008 gegründet
  • Erfolgsbasierte Vergütung nicht möglich
Schwerpunkte
  • Klassische SEO-Betreuung
  • Conversion-Optimierung
  • Webanalyse
  • SEO-Seminare
  • Lokale SEO
  • Internationale SEO
  • Shop-SEO
  • Relaunchbegleitung
Bevorzugte Shopsysteme und CMS
  • Shopware
  • WooCommerce
  • Shopify
  • Plentymarkets
  • WordPress
  • TYPO3
  • Joomla!
  • Drupal
  • Jimdo
Zertifizierungen & Siegel
Top Sichtbarkeit (2020)
Top Sichtbarkeit (2020)
SEO-Dienstleister, die unser Sichtbarkeitssiegel tragen dürfen, gehören zu den 100 sichtbarsten Agenturen im aktuellen Jahr. Mehr Informationen
Stellen Sie sich doch einmal kurz vor!
Mein Name ist Udo Raaf, ich bin Diplom-Kommunikationswirt und coache Online-Teams verschiedener Branchen zur strategischen Suchmaschinenoptimierung. Außerdem gebe ich regelmäßig SEO Seminare in der Factory Berlin, vor Ort bei Kunden oder als Webinar.

Zu den Kunden meiner SEO-Beratung in Berlin gehören Agenturen, Anwaltskanzleien, Behörden & Verbände, Marken und Verlage.
Was unterscheidet Sie von anderen SEO-Agenturen?
Seit 1999 betreibe ich erfolgreich eigene Websites mit Hunderttausenden Lesern jeden Monat. Mein SEO-Knowhow habe ich mir "learning by doing" erarbeitet. Deshalb weiß ich genau, welche Bedürfnisse Seitenbetreiber, Marketing Manager und Geschäftsführer haben, spreche ihre Sprache und begegne ihnen auf Augenhöhe.

Meine SEO-Seminare sollen nicht nur Zusammenhänge erklären, sondern die Begeisterung für die Suchmaschinenoptimierung entfachen.

Mein Ziel ist, Online Teams die notwendigen Tools und Grundbegriffe in die Hand zu geben, um SEO selbst täglich umsetzen zu können. Einige meiner Kunden konnten dadurch ihre Reichweite innerhalb eines Jahres vervielfachen zu sehr geringen Mehrkosten.
Was sind die ersten Schritte, wenn ein Interessent auf Sie zukommt?
Zunächst untersuche ich Ihre Website auf Herz und Nieren und gebe eine erste Diagnose. Im Anschluss besprechen wir einen geeigneten Therapieplan, um die Probleme zu beseitigen und Reichweite und Umsatz im Rahmen Ihres Budgets nachhaltig zu steigern.

Zu Beginn der Beratung empfehle ich ein eintägiges Intensivseminar für alle Mitarbeiter, die an der Seite arbeiten, um das Zusammenspiel der verschiedenen Abteilungen von Technik über Marketing bis hin zur Redaktion sowie die Grundbegriffe von SEO zu erlernen.

Nachdem die Aufgaben und Zuständigkeiten verteilt sind, stehe ich als Coach zur Verfügung und gebe Feedback zur fortlaufenden Optimierung, sowie konkrete Auswertungen der Website.
Sagen Sie uns doch noch ein paar Worte zu den Kosten für SEO.
Bei vielen großen Agenturen zahlen Sie tatsächlich für die Arbeit von Praktikanten und Berufseinsteigern. Bei mir bekommen Sie fürs gleiche Budget die Chefarztbehandlung mit 20 Jahren Erfahrung.

SEO ist sinnvoll möglich ab ca. 1000 Euro/Monat, was ca. einem Tagessatz entspricht. Für kleine Unternehmen und Organisationen biete ich eine wöchentliche telefonische SEO-Sprechstunde um konkrete Fragen stellen und Tipps geben zu können ab 150 Euro.
Für welchen Zeitraum empfehlen Sie eine Zusammenarbeit?
Ich biete ein SEO-Seminar zum Kennenlernen meiner Arbeit. Eine anschließende fortlaufende Beratung dauert mindestens 1 Jahr. SEO-Erfolge brauchen eine gewisse Zeit, sind dann aber sehr nachhaltig und können sich über viele Jahre auszahlen in mehr Reichweite und mehr Umsatz. Deshalb kann kein Unternehmen heute auf Suchmaschinenoptimierung verzichten.
Wer ist Ihr typischer Kunde?
Ich berate Kunden mit einem klaren Schwerpunkt auf anspruchsvolle Inhalte: Agenturen, Anwaltskanzleien, Behörden & Verbände, Marken und Verlage. Für die technische Betreuung von Shops, mehrsprachige Websites oder die lokale Optimierung empfehle ich gerne spezialisierte KollegInnen.

Gesamtbewertung

4,9 von 5 Sterne

Letzte Google-Bewertungen

Jule Müller - 14. April 2020

"Ich liebe Udo dafür, dass er unserem Online-Magazin in den letzten Jahren geholfen hat, den Traffic mit simplen Schritten deutlich zu erhöhen und die - für mich selbst eher trockene - Materie so gut erklären kann. Danke für den Service, wir kommen definitiv wieder. "

Alexander von Engelhardt - 13. Februar 2020

"Vielen Dank für die freundliche und kompetente Einführung. Kann ich weiterempfehlen. Ich war unzufrieden mit meinen letzten SEO Menschen. Hier fühle ich besser aufgehoben. "

Isabelle Noack - 13. Februar 2020

"In seinem Crashkurs SEO hat Udo uns einen sehr guten und umfassenden Überblick darüber gegeben, was SEO eigentlich ist und wie man es schnell und einfach umsetzen kann. Vielen Dank dafür! "

Simon Kreienbaum - 15. Januar 2020

"Udo hat uns super Praxis-revelantes Wissen vermittelt, das wir direkt (teilweise schon im Workshop) umgesetzt haben. Workshop war ein guter Mix zwischen Theorie und konkreten Tippw und Tricks. "

Jan-Peter Wulf - 2. August 2018

"Sehr gute Beratung. Vor allem praktisch und realistisch aufgebaut, weil sie auf den eigenen Erfahrungen als Publisher fußt. Dadurch können eigene Fragestellungen u.a. auch am Beispiel des von den ContentConsultants betriebenen Mediums veranschaulicht und konkretisiert werden. Bereits die Erstanalyse hat viele Fragen für unser Medium geklärt, durch die SEO-Sprechstunden werden wir hier langfristig sicher noch viele weitere Hürden nehmen können. "

Sichtbarkeit von ContentConsultants - SEO Beratung Berlin

Die beste Referenz einer SEO-Agentur sollte eigentlich die eigene Website sein. Daher kann man unter Umständen von der Sichtbarkeit der Website einer SEO-Agentur auch auf deren SEO-Kompetenz schließen. Wir haben die Website von ContentConsultants - SEO Beratung Berlin auf deren Rankings untersucht.

Google-Sichtbarkeit: 3.772,09 Punkte
In Deutschland
Sichtbarkeit unter allen deutschen SEO-Agenturen:
  • Platz 15 von 534
  • Damit gehört ContentConsultants - SEO Beratung Berlin zu den Top 5 % Dienstleistern
Berlin
Sichtbarkeit unter allen SEO-Agenturen in Berlin:
  • Platz 3 von 53
  • Damit gehört ContentConsultants - SEO Beratung Berlin zu den Top 10 % Dienstleistern

Erfahren Sie mehr über unsere Berechnung der Google-Sichtbarkeit.

Kontakt zu ContentConsultants - SEO Beratung Berlin aufnehmen

Nehmen Sie noch heute kostenlos Kontakt zu ContentConsultants - SEO Beratung Berlin auf, indem Sie das Kontaktformular verwenden. Beschreiben Sie Ihr Anliegen möglichst detailliert, damit Sie eine kompetente Rückantwort erhalten.

Adresse

Tonspion GmbH

Karl-Marx-Allee 84

10243 Berlin

Kontakt

Tel.: +49 3036 742004

E-Mail: kontakt@contentconsultants.de

Web: www.contentconsultants.de

Soziale Netzwerke

ContentConsultants - SEO Beratung Berlin ist Partneragentur von SEO-Vergleich.de
Weitere SEO-Agenturen in Berlin
  1. Suchmeisterei GmbH

    Online Marketing Agentur aus Berlin
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Durfte an einem super SEO-Workshop mit Joulyn teilnehmen. Dabei konnte ich bere…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 18 von 53 in Berlin
    193,2 Punkte
  2. Seo Agentur Berlin

    Suchmaschinenoptimierung at it's best
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Super SEO Ergebnisse bereits nach kurzer Zeit. Freue mich auf eine längere Zusa…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 22 von 53 in Berlin
    136,93 Punkte