SEMTRIX GmbH

Wir nehmen ihren Erfolg persönlich.
4,9 Sterne

Wir sind Semtrix – eine stetig wachsende Agentur für Online Marketing, die zukunftsweisende und kreative Strategien mit soliden Erfahrungswerten vereint. Mittlerweile blicken wir auf über 400 abgeschlossene Projekte zurück, in denen wir unsere Kunden von unserer Arbeit überzeugen durften. Und vielleicht bald auch Sie!
Key-Facts
  • 21 bis 50 Mitarbeiter
  • 101 bis 200 Kunden
  • 500 Euro Mindestbudget
  • Laufzeit: nach Absprache
  • 2014 gegründet
  • Erfolgsbasierte Vergütung nicht möglich
Schwerpunkte
  • Klassische SEO-Betreuung
  • Lokale SEO
  • Internationale SEO
  • Shop-SEO
  • Relaunchbegleitung
  • Conversion-Optimierung
  • Webanalyse
  • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
Bevorzugte Shopsysteme und CMS
  • Magento
  • Shopware
  • WooCommerce
  • WordPress
  • Contao
Zertifizierungen

Mit der Google AdWords-Zertifizierung bestätigt SEMTRIX GmbH ihre umfassenden Kenntnisse im Bereich der kostenpflichtigen Anzeigenschaltung auf Google.

Stellen Sie sich doch einmal kurz vor!
Jan-Nicolas Kuhl hat die SEM-Agentur Semtrix gegründet. Mittlerweile arbeiten 27 Mitarbeiter an drei Standorten in Düsseldorf, Essen und Nürnberg. Wir bedienen die ganze Bandbreite des Suchmaschinenmarketings (SEM), der Suchmaschinenwerbung (SEA) sowie der Suchmaschinenoptimierung (SEO), angefangen von Adwords, über Linkmarketing bis hin zu Überarbeitungen von SEO-Texten.
Wir bringen Ein-Mann-Unternehmen bei Google nach vorne, genauso wie Unternehmen mit 50 oder mehr Mitarbeitern. Zu unserem Kunden gehören keine großen, international agierenden Konzerne als Kunden, sondern der deutsche Mittelstand.
Was unterscheidet Sie von anderen SEO-Agenturen?
„Wir nehmen SEO persönlich“ – diesen Slogan nehmen wir ernst. Da wir schon seit über 15 Jahren Erfahrung haben, kennen sich unsere Mitarbeiter aus. Sie haben schon zahlreiche SEO-Projekte für Kunden aus den verschiedenen Branchen erfolgreich bearbeitet.
Wir sind eine Full-Service-Agentur. Jeder Kollege arbeitet in dem Metier, in dem er sich auskennt, wie etwa Linkmarketing, Programmierung, Adwords oder das Verfassen von SEO-Texten. Um das beste Ergebnis zu liefern, hinterfragen wir immer unsere Arbeitsweise.
Unsere Kunden können sich an ihren persönlichen Ansprechpartner wenden. Da unsere Mitarbeiter schon mehrere Jahre bei uns arbeiten, kennen sie sowohl den Kunden als auch das Projekt.
Was sind die ersten Schritte, wenn ein Interessent auf Sie zukommt?
Wir hören zu, beantworten seine Fragen und erstellen ein Angebot, das seinen Wünschen entspricht. Dafür führen wir eine gründliche Wettbewerbsanalyse durch, um anschließend die passgenauen Keywords und Maßnahmen für unseren Kunden zu evaluieren. Dazu gehört etwa die Frage, wie User die Keywords googeln und wie viele Wettbewerber mit den gleichen Suchbegriffen es gibt. Will ein Kunde noch weitere Maßnahmen buchen, wie etwa Adwords schalten, beraten wir ihn auch dazu ausführlich. Darauf aufbauend evaluieren wir die Arbeitszeit und erstellen ein Angebot. Wenn der Kunde den Vertrag unterschrieben hat, fangen wir an.
Sagen Sie uns doch noch ein paar Worte zu den Kosten für SEO.
Wir arbeiten nicht mit Festpreisen, denn jeder Auftrag ist einzigartig. Wir hatten mal eine Kundin, die wir bei Google auf Platz eins gebracht haben, indem wir genau einen Text geschrieben haben. Hier war noch nicht einmal Linkmarketing notwendig. Die Kosten orientieren sich demnach auch an den Aufwand: Handelt es sich um einen regionalen Markt mit nur wenigen Wettbewerbern? Will ein Kunde seine Produkte oder Dienstleistungen deutschlandweit anbieten? Handelt es sich um ein Nischen- oder ein Massenprodukt? Alle diese Faktoren beeinflussen natürlich unseren Arbeitsaufwand.
Für welchen Zeitraum empfehlen Sie eine Zusammenarbeit?
SEO ist ein Geschäft, das permanent betrieben werden muss. Man muss die oberen Ränge bei Google immer verteidigen, ansonsten stürzt man wieder ab. Suchmaschinenoptimierung ist ein dynamischer Markt, weil Google kontinuierlich Updates herausgibt. Wir beobachten den Markt und passen unsere SEO-Maßnahmen entsprechend an. Aus diesem Grund empfehlen wir eine Zusammenarbeit von mindestens 12 Monaten. Aber natürlich ist die Vertragslaufzeit individuell abstimmbar, denn sie kann auch von anderen Bedingungen abhängen: So kann es sich lohnen, Adwords nur eine bestimmte Zeit laufen zu lassen, wie etwa „Tannenbäume“ in der Weihnachtszeit.
Wer ist Ihr typischer Kunde?
Wir haben Firmen, die Dächer reparieren, Unternehmen beraten, Mineral-Make-up verkaufen, Taschen bedrucken, Designermöbel produzieren, Reisen nach Marokko organisieren und noch vieles mehr. Wir helfen Ärzten, Anwälten, sonstigen Dienstleistern, Kunden aus dem E-Commerce und auch Start-ups, bei Google gut abzuschneiden. Wir betreuen den deutschen Mittelstand: KMUs („Kleinere und mittlere Unternehmen“) aus allen Branchen.

Gesamtbewertung

4,9 Sterne
Mit dieser Bewertung ist SEMTRIX GmbH auf
  • Rang 17 von insgesamt 27 Agenturen in Düsseldorf
  • Rang 237 von insgesamt 400 Agenturen in Deutschland

Letzte Google-Bewertungen

Andre Merk - 27. Januar 2020

"Bislang haben wir nur positive Erfahrungen mit dem Service gemacht. Kundenorientierung, Vertrauen und Transparenz werden bei Semtrix großgeschrieben! "

Daniel Mossa - 20. Dezember 2019

"Eine sehr gute und unkomplizierte Zusammenarbeit. Das Team ist menschlich und auch fachlich sehr kompetent! "

Manfred Hoffer - 15. November 2019

"Die Zusammenarbeit mit Semtrix führte zu besseren Positionierungen für meine Suchanfragen in der Suchmaschine und zu mehr Kundenanfragen. Ich bin begeistert und kann sagen, dass ich nicht mit solchen Resultaten gerechnet habe. "

Matthias Uhlig-Jank - 19. Februar 2019

"Können wir nur zu 100% weiterempfehlen. Haben vorher mit einer anderen Firma schlechte Erfahrungen gemacht. Aber so wie Semtrix arbeitet stellt man sich das vor. Persönlich, Individuell und vor allem fühlt man sich nicht in einer Massenabfertigung. Und wir haben nach knapp 1 Monat schon super Resultate erzielt. Vielen Lieben Dank an das ganze Team. "

Hans-Dieter Thiel - 21. Februar 2019

"Wir haben SEMTRIX vor 1 Jahr für die Suchmaschinen-Optimierung beauftragt. Bereits nach 3 Wochen bekamen wir deutlich mehr Kundenanfragen und über die Suchbegriffe einige neue Aufträge. Die präzise Arbeitsweise und Qualität der Texte hat uns beeindruckt. "

Sichtbarkeit von SEMTRIX GmbH

Die beste Referenz einer SEO-Agentur sollte eigentlich die eigene Website sein. Daher kann man unter Umständen von der Sichtbarkeit der Website einer SEO-Agentur auch auf deren SEO-Kompetenz schließen. Wir haben die Website von SEMTRIX GmbH auf deren Rankings untersucht.

Google-Sichtbarkeit: 3.619,88 Punkte
In Deutschland
Sichtbarkeit unter allen deutschen SEO-Agenturen:
  • Platz 14 von 400
  • Damit gehört SEMTRIX GmbH zu den Top 5 % Dienstleistern
Düsseldorf
Sichtbarkeit unter allen SEO-Agenturen in Düsseldorf:
  • Platz 1 von 27
  • Damit gehört SEMTRIX GmbH zu den Top 5 % Dienstleistern

Erfahren Sie mehr über unsere Berechnung der Google-Sichtbarkeit.

Kontakt zu SEMTRIX GmbH aufnehmen

Nehmen Sie noch heute kostenlos Kontakt zu SEMTRIX GmbH auf, indem Sie das Kontaktformular verwenden. Beschreiben Sie Ihr Anliegen möglichst detailliert, damit Sie eine kompetente Rückantwort erhalten.

Adresse

SEMTRIX GmbH

Rethelstraße 38

40237 Düsseldorf

Kontakt

Tel.: +49 2116 885350

E-Mail: info@semtrix.de

Web: www.semtrix.de

Soziale Netzwerke

SEMTRIX GmbH ist Partneragentur von SEO-Vergleich.de
Weitere SEO-Agenturen in Düsseldorf
  1. Farbentour

    TRAFFIC. KUNDEN. UMSATZ.
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "100% Zufrieden! Sehr schnelle Reaktionszeit auf meine Anfragen und ein stets s…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 2 von 27 in Düsseldorf
    2.289,29 Punkte
  2. ilovesolution - Webdesign & SEO Düsseldorf

    Webdesign zum bezahlbaren Preis
    Bewertung: 5/5
    Letzte Bewertung: "Meine digitalen Vorstellungen wurden genauso umgesetzt, wie ich sie beschriebe…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 19 von 27 in Düsseldorf
    17,63 Punkte