treaction

Online mehr Geschäft
5 von 5 Sterne

Wir sind die treaction AG ein Team aus leidenschaftlichen, kreativen Experten für eCommerce und Online-Marketing. Seit unserer Gründung in 2015 ist unsere gemeinsame Mission Online mehr Geschäft für unsere Kunden zu schaffen. Unsere Kunden sind kleine und mittlere Online Händler und B2B Dienstleister. Unsere Kernkompetenzen sind E-Mail-Marketing, Marketing-Automation, Lead-Generierung und SEO.
Key-Facts
  • 6 bis 10 Mitarbeiter
  • 101 bis 200 Kunden
  • 500 Euro Mindestbudget
  • Laufzeit: nach Absprache
  • 2015 gegründet
  • Erfolgsbasierte Vergütung möglich
Schwerpunkte
  • Klassische SEO-Betreuung
  • Shop-SEO
  • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
  • Facebook Ads
  • Google Shopping Optimierung
  • Conversion-Optimierung
  • Webdesign
  • Webanalyse
Bevorzugte Shopsysteme und CMS
  • Magento
  • Shopware
  • WooCommerce
  • Plentymarkets
  • JTL-Shop
  • WordPress
  • TYPO3
  • Drupal
Stellen Sie sich doch einmal kurz vor!
Die treaction besteht seit 2015 und aus einem Experten für E-Mail-Marketing, ist mit den Jahren eine Agentur für alle wichtigen Onlinemarketing-Kanäle von Onlineshops geworden. Der Firmensitz liegt mit Kassel im Herzen von Deutschland, unsere Kunden kommen jedoch aus der gesamten DACH-Region. Bei uns arbeiten nicht nur Webdesigner, Entwickler, sowie E-Mail- und PPC-Experten unter einem Dach, auch im Bereich SEO sind alle drei großen Bereiche der Suchmaschinenoptimierung (Content, OnPage/Technical, OffPage) mit sympathischen und motivierten Mitarbeitern besetzt.
Was unterscheidet Sie von anderen SEO-Agenturen?
Unsere Kunden sind vor allem mittelgroße Shopbetreiber/innen. Aus diesem Grund ist es uns sehr wichtig, bezahlbare und verständliche SEO Produkte anbieten zu können. Viele Shopbetreiber/innen oder Mitarbeiter/innen von Shops haben grundsätzlich ein gutes technisches Grundverständnis, sind jedoch keine Entwickler. Daher achten wir darauf wirklich alle Maßnahmen verständlich zu erklären und gleichzeitig Arbeitspakete zu schnüren, die vor allem umsetz- und bezahlbar sind.
Was sind die ersten Schritte, wenn ein Interessent auf Sie zukommt?
Der erste Schritt besteht meistens aus unserer kostenlosen Onlinemarketing-Analyse. Hier werfen wir einen ganzheitlichen Blick auf die wichtigsten Kanäle (z.B. PPC, E-Mail,...), sammeln alles in einem übersichtlichen Dokument und gehen im Anschluss in einem persönlichen Gespräch oder Telefonat auf unsere Erkenntnisse ein. Im Anschluss folgt für gewöhnlich unser SEO Audit, aus dem sich ein Maßnahmenkatalog für alle wichtigen SEO-Bereiche ergibt. Je nach Umfang der Maßnahmen und Dauer der Zusammenarbeit, kommt es im Anschluss meistens zu einer zeitlich begrenzten Zusammenarbeit im Rahmen eines Projekts oder zur konstanten Betreuung durch die treaction.
Sagen Sie uns doch noch ein paar Worte zu den Kosten für SEO.
Die Kosten für SEO werden oft als hoch und nicht direkt umsatzbringend betrachtet, da Erfolge oft Monate brauchen bis sie wirklich sicht- und messbar werden. Hier ist es wichtig, die Suchmaschinenoptimierung, wenn sie nachhaltig betrieben wird, als ein langfristige Investition zu verstehen. Shops die heute sichtbar sind, haben das Thema vor Jahren priorisiert und profitieren seit dem kontinuierlich von ihren Investitionen in der Vergangenheit. SEO ist zwar ein stetiger Prozess, die vergleichsweise hohen Kosten zum Anfang der Optimierung nehmen dabei für gewöhnlich, je nach Zielsetzung, deutlich ab. So kann man, anders als bei bezahlten Ads, auch ohne Budget noch lange vom Kanal profitieren.
Für welchen Zeitraum empfehlen Sie eine Zusammenarbeit?
Bei Shops mit sehr geringer organischer Sichtbarkeit empfehlen wir auf jeden Fall eine langfristige Zusammenarbeit, weil viele Maßnahmen bei einer geringen Ausgangsbasis vergleichsweise lange dauern und es oft viele Baustellen gibt an denen gearbeitet werden muss. Bei Shops mit einer konkreten Problemstellung oder einem geplanten Projekt, kann jedoch auch eine relativ kurze Zusammenarbeit zielführend sein.
Wer ist Ihr typischer Kunde?
Der typische Kunde verkauft bereits sehr erfolgreich auf Marktplätzen, möchte sich jedoch unabhängiger von diesen machen und ist auf einem weiteren Kanal wie beispielsweise Google Ads bereits relativ weit. Oft fehlt es jedoch an internen Kapazitäten um sich weitere Kanäle zu erschließen und Know How aufzubauen. Der Shop wurde seit der Erstellung durch die Shopagentur für gewöhnlich nicht weiter optimiert, was meistens zu sehr geringer organischer Sichtbarkeit und einem sehr geringen Umsatzanteil des organischen Traffics führt.

Gesamtbewertung

5 von 5 Sterne

Letzte Google-Bewertungen

HP * (_) - 16. September 2020

"Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren mit der treaction AG im Bereich E-Mail-Marketing zusammen. Wir sind sehr zufrieden mit der Umsetzung unseres regelmäßigen Newsletters, wie auch der Webversion durch das Team der treaction. Auch bei Sonderanforderungen oder Auswertungen kommen sie uns entgegen und lösen unsere Anliegen stets schnell und unkompliziert. "

Michael Atug - 20. Oktober 2020

"Nach 3 Monaten können wir Treaction ganz klar empfehlen. Immer ansprechbar und ich meine wirklich immer! Die warten nicht auf unsere Rückinfos, sondern fragen immer und immer wieder nach, weil die geile Ergebnisse einfahren wollen. So geht Kundendienst! Weiter so! "

Elaine Kelly - 15. September 2020

"Super zuverlässiger und flexibler Dienstleister, der uns auch schon in den schwierigsten Situationen mit Rat und Tat zur Seite stand und immer eine für uns individuell passende Lösung gefunden hat. "

Herr Kwiling - 24. September 2020

"Die treaction AG hat mir mit mail-in-one super geholfen mein Email-Marketing zu verbessern. Die Mitarbeiter sind absolut professionell und freundlich. Arbeit mit treaction macht Spaß. "

Original Raeder - 25. September 2020

"Seit 2 Jahren arbeiten wir mit dem Team von TreAction zusammen. Angefangen hat alles mit Newsletter-Marketing und sie betreuen uns im SEO. Danke für die Zusammenarbeit. Absolut empfehlenswert. "

Sichtbarkeit von treaction

Die beste Referenz einer SEO-Agentur sollte eigentlich die eigene Website sein. Daher kann man unter Umständen von der Sichtbarkeit der Website einer SEO-Agentur auch auf deren SEO-Kompetenz schließen. Wir haben die Website von treaction auf deren Rankings untersucht.

Google-Sichtbarkeit: 5,08 Punkte
In Deutschland
Sichtbarkeit unter allen deutschen SEO-Agenturen:
  • Platz 449 von 592
  • Damit gehört treaction zu den 50% weniger sichtbaren Dienstleistern
Frankfurt
Sichtbarkeit unter allen SEO-Agenturen in Frankfurt:
  • Platz 24 von 34
  • Damit gehört treaction zu den 50% weniger sichtbaren Dienstleistern

Erfahren Sie mehr über unsere Berechnung der Google-Sichtbarkeit.

Kontakt zu treaction aufnehmen

Nehmen Sie noch heute kostenlos Kontakt zu treaction auf, indem Sie das Kontaktformular verwenden. Beschreiben Sie Ihr Anliegen möglichst detailliert, damit Sie eine kompetente Rückantwort erhalten.

Adresse

treaction AG

Kurfürstenstraße 1

34117 Kassel

Kontakt

Tel.: +49 5619 9792340

E-Mail: zentrale@treaction.net

Web: treaction.net

Soziale Netzwerke

treaction ist Partneragentur von SEO-Vergleich.de