WebHonesty Webagentur Stefanie Engel

Strategisches SEO, spitzes Online-Marketing
4,7 Sterne

WebHonesty ist eine inhabergeführte Agentur. Stefanie Engel ist seit 1996 Unternehmerin im Marketing, zunächst in der Marketingforschung. Seit 2012 mit WebHonesty spezialisiert auf Onpage-Suchmaschinenoptimierung und SEM (Adwords). Schwerpunkte: Keyword- und Mitbewerberanalysen, dann strukturelle und inhaltliche Optimierung. Zielführende Beratung zur Machbarkeit – mithilfe überschaubarer Budgets.
Key-Facts
  • 2 bis 5 Mitarbeiter
  • 51 bis 100 Kunden
  • 500 Euro Mindestbudget
  • Laufzeit: keine oder nach Absprache
  • 2012 gegründet
  • Erfolgsbasierte Vergütung möglich
Schwerpunkte
  • Klassische SEO-Betreuung
  • Lokale SEO
  • Relaunchbegleitung
  • Webanalyse
  • SEO-Seminare
  • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
  • Shop-SEO
Bevorzugte Shopsysteme und CMS
  • OXID
  • WordPress
  • Jimdo

Stellen Sie sich doch einmal kurz vor!

Ich bin seit 1996 als Unternehmerin im Bereich Marketing unterwegs; zunächst 15 Jahre lang als Inhaberin einer Marktforschungsagentur und seit 2012 als Suchmaschinenoptimiererin (Onpage).
Zusätzliche Angebote von WebHonesty sind „spitzes“ Onlinemarketing (Google Adwords ohne Geldverbrennung…) und besonders die umfassende Marketingberatung; hier speziell das wichtige Thema Positionierung.
Technisches SEO gehört auch zu meinem Portfolio, meine Kunden schätzen jedoch besonders meine für Laien trotzdem verständlichen Analysen und Empfehlungen.

Was unterscheidet Sie von anderen SEO-Agenturen?

Jedes Projekt wird von mir persönlich betreut, und von Anfang an spielen Transparenz und Machbarkeit eine sehr wichtige Rolle – nicht nur in Bezug auf das Budget: Sondern besonders auch betreffend den Aspekt, wie realistisch die Kundenziele überhaupt erreicht werden können. Eine sinnloser Job, der brav abgearbeitet wird, bleibt sinnlos. Insofern rate ich teilweise auch von SEO ab.
Die meisten kleineren bis mittelgroßen Kunden haben keinen SEO-Experten in den eigenen Reihen und möchten trotzdem jeden Schritt verstehen können. Hier liegt meine besondere Stärke, da ich mit „Marketing-Blick“ immer das Ziel im Auge habe und das Vorgehen außerdem verständlich und un-technisch erklären kann.

Was sind die ersten Schritte, wenn ein Interessent auf Sie zukommt?

Ich lasse mir zunächst schildern, was der Kunde eigentlich (am liebsten) verkaufen will und wie seine Wünsche und Ziele in Bezug auf die Optimierung seiner Seite aussehen.
Danach erstelle ich kostenfrei und unverbindlich eine Kurzanalyse des Ist-Zustandes (Rankings sowie einige zentrale Onpage-Kennzahlen).
Bevor ich dann ein konkretes Angebot erstelle, sehe ich mich in der Google-„Landschaft“ zum Kundenthema genau um: Um einschätzen zu können, was dort mit welchem Aufwand realistisch möglich ist.

Sagen Sie uns doch noch ein paar Worte zu den Kosten für SEO.

Natürlich hängen die Kosten von der Branche, Machbarkeit, dem Aufwand der anfallenden Arbeiten ab.
Meine Angebote (Onpage-Full Service Paket) sind jedoch grundsätzlich so gestaltet, dass der Kunde erst einmal eine solide und vor allem nachhaltige Optimierung „in einem Rutsch“ erhält: So gibt es zunächst einen gut zu kalkulierenden Komplettpreis mit einer exakten Definition, was dafür geleistet wird. Der Kunde ist danach nicht mehr von mir abhängig, sondern kann die Seite selbst weiterbetreuen (lassen) – ggf. natürlich auch mit meiner weiteren, flexibel zu buchenden Unterstützung/Beratung.
Auf Wunsch betreue ich auch open end weiter, mit regelmäßigem Monitoring und Beratung

Für welchen Zeitraum empfehlen Sie eine Zusammenarbeit?

Für das Full Service Paket sollte der Kunde mit ca. 3 bis 6 Monaten Zusammenarbeit rechnen. Das hängt aber natürlich stark vom Projekt und auch den Kunden selbst ab.

Wer ist Ihr typischer Kunde?

Meine Kunden und besonders deren Branchen und die jeweiligen Ausrichtungen sind sehr unterschiedlich. Es sind u.a. Beratungsunternehmen, größere und kleinere Online-Shops, größere handwerkliche bzw. technische Betriebe, Arztpraxen, teilweise Online-Portale, auch lokale Anbieter wie z.B. Kosmetik- oder auch Sportstudios.
Auch die Größe der Unternehmen ist unterschiedlich, wobei ich jedoch immer mit direkten Entscheidern zusammenarbeite.

Gesamtbewertung von WebHonesty Webagentur Stefanie Engel

4,7 Sterne

Letzte Google-Bewertungen

Mareike Schauf - 28. Mai 2018

"Meine Erfahrungen hier waren nicht so toll: Von zwei Verbesserungen, die mich viel Geld gekostet haben, ist eine leider völlig gescheitert. Das Knowhow von Frau Engel will ich hier nicht beurteilen und auch nicht ihr Verhalten als Geschäftsfrau, aber meine Erfahrung mit ihr als Mensch ist unterm Strich nicht wirklich positiv: Bei derart hohen Rechnungen halte ich ein besonderes Bemühen um einen erfolgreichen Abschluss und die Zufriedenheit des Kunden für selbstverständlich. Stattdessen fühlte ich mich im Regen stehengelassen und werde daher ihre Dienste nicht wieder in Anspruch nehmen. "

Gary Castle - 3. Dezember 2018

"Stefanie Engel hat mit viel Engagement echte Kompetenz bewiesen. Trotz schwierigster Fragestellung hat Sie für uns eine Lösung erarbeitet, die zu wirklich guten Ergebnissen führt. Stefanie Engel ist sehr präzise in der Ausführung und fast schon penibel in der Formulierung der Anforderungen, was unglaublich hilfreich ist. Wir können Sie nur empfehlen und werden weiterhin unbedingt mit ihr zusammenarbeiten. Gary Castle - CASTLE® Pro "

Astrid von Stackelberg - 23. Mai 2018

"Das Ergebnis hat meine Erwartungen vollkommen übertroffen. Wie werde ich auf Google wahrgenommen und wie bekomme ich Leute auf meine Seite? Nach wenigen Monat habe ich dank Frau Engel Lösungen für meine Probleme gefunden. Neue Schlagwörter und Inhalte machen meine Seite jetzt auffindbar. Das gemeinsame Arbeiten war sehr effektiv. Meine Seite kann ich nun autark pflegen und fit halten. Geringer Aufwand, erstklassiges Ergebnis - die Zusammenarbeit kann ich nur empfehlen! "

Ernesto George - 27. November 2018

"Ich möchte die Sichtbarkeit meiner Webseite durch selbst durchgeführte Maßnahmen verbessern. Nachdem ich einiges an Informationsmaterial gelesen und mir Tools wie den „Rankingcoach“ angeschaut habe, habe ich nun den Kurs „SEO selber machen“ von Webhonesty ausprobiert. Super! Dadurch ist mir endgültig klar geworden, was bei Google funktioniert und was wiederum keinen Nutzen bringt. Und erfreulicherweise hat das wirklich weniger mit Technik-Tricks als mit vernünftigen Inhalten zu tun! Mit dieser Hilfe kann ich mein eigenes Google-Projekt nun wirklich selbst strategisch angehen – vielen Dank für den Augenöffner! "

Marina Braune - 3. Dezember 2018

"Dank der Arbeit von Frau Engel ist meine Webseite bei Google in kürzester Zeit auf Seite 1 gekommen: Für mein wichtigstes Keyword „Haarverlängerung Hamburg“ (und noch für einige Suchbegriffe mehr). Die Zusammenarbeit mit Frau Engel war sehr angenehm, sie ist eine sehr freundliche und kompetente Fachfrau. Frau Engel hatte tolle Ideen und hat sich in ihre Arbeit richtig reingekniet; man fühlt sich bei ihr sehr gut aufgehoben und ich würde jederzeit Sie wieder beauftragen. Ich habe zahlreiche, tolle, neue Kunden dazu gewonnen, die Nachfrage wird seit meiner Seite 1- Platzierung immer größer – und meine Präsenz im Internet ist gar kein Vergleich mehr zu früher. Ich danke Frau Engel sehr für ihre Arbeit und empfehle sie jederzeit immer wieder gerne. "

Referenzen von WebHonesty Webagentur Stefanie Engel

www.hautkultur.de
Maßnahmen
  • Relaunch
  • Contentoptimierung
  • Google-Adwords
Erfolge
  • Steigerung der Sichtbarkeit um 430%
  • Top-Rankings Kosmetik + Mikrodermabrasion + Cellulitebehandl
  • Steigerung Zugriffe um 300% in 2 Jahren
www.twinsworld.de
Maßnahmen
  • Keyword- und Konkurrenzanalyse
  • Teil-Relaunch bzw. Erweiterung
  • SEO- und Positionierungsberatung
Erfolge
  • Steigerung der Sichtbarkeit um 160%
  • Top3-Rankings Zwillings- + Drillingskinderwagen
www.shutters-hamburg.de
Maßnahmen
  • Keyword- und Konkurrenzanalyse
  • Positionierung unter Zusatzleistungen
  • Kompletter Relaunch
Erfolge
  • Steigerung der Sichtbarkeit um das 12fache
  • Top3 Hamburg f. Innenfensterläden + Lamellentüren
  • Deutschlandw. Top3 Innenfensterläden nach Maß

Sichtbarkeit von WebHonesty Webagentur Stefanie Engel

Die beste Referenz einer SEO-Agentur sollte eigentlich die eigene Website sein. Daher kann man unter Umständen von der Sichtbarkeit der Website einer SEO-Agentur auch auf deren SEO-Kompetenz schließen. Wir haben die Website von WebHonesty Webagentur Stefanie Engel auf deren Rankings untersucht.

Google-Sichtbarkeit: 716,74 Punkte
In Deutschland
Sichtbarkeit unter allen deutschen SEO-Agenturen:
  • Platz 56 von 252
  • Damit gehört WebHonesty Webagentur Stefanie Engel zu den Top 25 % Dienstleistern
Hamburg
Sichtbarkeit unter allen SEO-Agenturen in Hamburg:
  • Platz 6 von 26
  • Damit gehört WebHonesty Webagentur Stefanie Engel zu den Top 25 % Dienstleistern

Erfahren Sie mehr über unsere Berechnung der Google-Sichtbarkeit.

Kontakt zu WebHonesty Webagentur Stefanie Engel aufnehmen

Nehmen Sie noch heute kostenlos Kontakt zu WebHonesty Webagentur Stefanie Engel auf, indem Sie das Kontaktformular verwenden. Beschreiben Sie Ihr Anliegen möglichst detailliert, damit Sie eine kompetente Rückantwort erhalten.

Adresse

WebHonesty Webagentur Stefanie Engel

Max-Brauer-Allee 12

22765 Hamburg

Soziale Netzwerke