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  • SEOlist.IO - SEO-Spezialist & Freelancer (4 Bewertungen)
    Persönlich. Transparent. Professionell.
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    Preis-/Leistungsverhältnis
    5 von 5 Sterne
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Wer ist hier gelistet
  1. Noah Lutz - SEO Freelancer

    SEO Freelancer - Persönlich & transparent
    Key-Facts
    • Düsseldorf
    • Freelancer
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    • Amazon SEO
    • Relaunchbegleitung
    Bewertung:
    5/5
    Letzte Bewertung: "Gute Erreichbarkeit und ein freundlicher Kontakt. Dazu ein offenes Ohr für Anfr…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 36 von 793 in Deutschland
    1.270 Punkte
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  2. SEOlist.IO - SEO-Spezialist & Freelancer

    Persönlich. Transparent. Professionell.
    Key-Facts
    • Alzenau
    • Freelancer
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • Webdesign
    Bewertung:
    5/5
    Letzte Bewertung: "Als Bewertung möchte ich ein sehr gut vergeben. Dirk hat mir zuerst bei kleinen…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 247 von 793 in Deutschland
    294 Punkte
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  3. Key-Facts
    • Regensburg
    • Freelancer
    • 10 bis 20 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung:
    5/5
    Letzte Bewertung: "Ratiscon hat meine Webseite komplett neu erstellt und optimiert für die Suchmas…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 194 von 793 in Deutschland
    421 Punkte
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  5. Timo Specht | SEO Freelancer München

    Deine flexible SEO Freelancer Agentur
    Key-Facts
    • München
    • Freelancer
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Webanalyse
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung:
    5/5
    Letzte Bewertung: "Ich arbeite schon jahrelang mit Timo Specht zusammen und bin darüber sehr glück…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 57 von 793 in Deutschland
    1.020 Punkte
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  6. RED RAM MEDIA KG

    Mit Data Driven SEO zu mehr Reichweite
    Key-Facts
    • Neu-Ulm
    • Freelancer
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • SEO-Seminare
    Bewertung:
    5/5
    Letzte Bewertung: "Ich arbeite seit Anfang Ende 2020 mit RED RAM zusammen und war von Anfang an üb…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 77 von 793 in Deutschland
    846 Punkte
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  7. ContentConsultants - SEO Beratung Berlin

    Individuell, praxisnah, verständlich.
    Key-Facts
    • Berlin
    • Freelancer
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • SEO-Seminare
    • Relaunchbegleitung
    Bewertung:
    4,9/5
    Letzte Bewertung: "Ich liebe Udo dafür, dass er unserem Online-Magazin in den letzten Jahren gehol…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 20 von 793 in Deutschland
    1.621 Punkte
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  8. Indexlift SEO Agentur

    promoting online values
    Key-Facts
    • Dresden
    • Freelancer
    • 21 bis 50 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Webanalyse
    • SEO-Seminare
    Bewertung:
    5/5
    Letzte Bewertung: "Vielen Dank für die Begleitung in dieser (für mich) verwickelte Welt der SEO Op…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 153 von 793 in Deutschland
    537 Punkte
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  9. SEO und SEA | Agentur Schade

    Zählt zu besten Fachexperten Deutschlands
    Key-Facts
    • Leipzig
    • Freelancer
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Google Shopping Optimierung
    • SEO-Seminare
    Bewertung:
    5/5
    Letzte Bewertung: "Sehr kompetente Beratung! Vielen Dank. Unsere Webseite rankt in den Suchergebni…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 122 von 793 in Deutschland
    630 Punkte
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  10. SEO Berlino - SEO Freelancer

    SEO • Web Analytics • Agile • SEA
    Key-Facts
    • Berlin
    • Freelancer
    • 21 bis 50 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung:
    4,6/5
    Letzte Bewertung: "Danke für die SEO-Beratung!"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 356 von 793 in Deutschland
    157 Punkte
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  11. Ruslan Julbarissow - SEO Beratung

    Technical und Local SEO ohne Bullshit
    Key-Facts
    • Köln
    • Freelancer
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
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    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    Bewertung:
    5/5
    Letzte Bewertung: "Mehr als nur klassisches SEO :Hier bekommt man Expertise in UX und hochtechnisc…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 559 von 793 in Deutschland
    43 Punkte
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  12. Manuel Sika - SEO Freelancer Augsburg

    Gemeinsam zu besseren Rankings!
    Key-Facts
    • Augsburg
    • Freelancer
    • < 10 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Webanalyse
    • SEA (Google AdWords, Bing Ads etc.)
    Bewertung:
    5/5
    Letzte Bewertung: "Ich habe Manuel für die Suchmaschinen Optimierung beauftragt. Er ist sehr kompe…"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 302 von 793 in Deutschland
    207 Punkte
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  13. E-Commerce & Online-Marketing Beratung

    Freelancer mit 20 Jahren SEO Erfahrung
    Key-Facts
    • Bremen
    • Freelancer
    • 10 bis 20 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Klassische SEO-Betreuung
    • Shop-SEO
    • Lokale SEO
    • Relaunchbegleitung
    • Webanalyse
    • Webdesign
    Bewertung:
    5/5
    Letzte Bewertung: "Seit September 2020 arbeiten wir mit Herrn Gosche im SEO-Bereich zusammen. Wir …"
    Google-Sichtbarkeit: Platz 380 von 793 in Deutschland
    136 Punkte
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  14. Aktuelle Bewertungen
    Großartige Unterstützung!
    5 von 5 Sterne
    "Als Bewertung möchte ich ein sehr gut vergeben. Dirk hat mir zuerst bei kleinen Problemen weitergeholfen. Er hat mich dabei super gut beraten und bei der Umsetzung der Empfehlungen effektiv…"
    » Alle Bewertungen für SEOlist.IO - SEO-Spezialist & Freelancer anzeigen
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Alexander Walz
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Als Mitglied beim Bundesverband Digitale Wirtschaft und mit über 700 gelisteten Dienstleistern arbeiten wir jeden Tag daran, kleinen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen geeignete Agenturen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu vermitteln.

Wer ist besser: SEO-Freelancer oder SEO-Agentur?

Ob Sie sich für einen SEO-Freelancer oder eine SEO-Agentur entscheiden, hängt ganz wesentlich von Ihrer individuellen Ausgangslage, Ihrem Unternehmen und der Größe Ihrer Projekte ab.

Der vermutlich größte Vorteil einer SEO-Agentur ist, dass sie durch ihre vielen Mitarbeiter über Know-How auf den verschiedensten Gebieten verfügt. Gerade bei größeren Projekten kann das der entscheidende Faktor sein. Ein SEO-Freelancer besitzt dagegen meist Expertenwissen in wenigen speziellen Gebieten und ist daher dann die erste Wahl, wenn Fachwissen genau aus seinem Spezialgebiet benötigt wird.

Der Zugriff auf mehrere Mitarbeiter von SEO-Agenturen ist außerdem von Vorteil, wenn es sich um zeitkritische Projekte handelt. Denn während der Ausfall eines SEO-Freelancers (z.B. durch Krankheit) einen festgelegten Endtermin gefährden kann, verfügen SEO-Agenturen mit mehreren Mitarbeitern über Ausweichkapazitäten, um den Projektfortschritt nicht zu gefährden.

Für einen SEO-Freelancer spricht – neben seinem Spezialwissen – ein häufig viel engerer und direkter Kontakt zum Unternehmen. Dabei arbeitet der Freiberufler oft verantwortungsbewusster als der Angestellte einer SEO-Agentur, da man als Selbstständiger in der Regel eine ganz andere Motivation hat, gute Arbeit abzuliefern.

Ein weiterer Grund, sich für einen SEO-Freelancer zu entscheiden, ist der im Vergleich zu einer SEO-Agentur manchmal günstigere Preis.

Was kostet ein SEO-Freelancer?

Was ein SEO-Freelancer kostet, lässt sich nicht pauschal beantworten. Denn das hängt natürlich zum einen von der konkreten Aufgabenstellung des SEO-Experten ab, zum anderen auch von dessen persönlichem Hintergrund und Erfahrungsschatz.

Allgemein – und im Vergleich zu einer SEO-Agentur – kann man aber soweit verallgemeinern, dass der SEO-Freelancer bei vergleichbarem Projektaufwand meist günstiger als eine SEO-Agentur sein wird. Denn er hat deutlich weniger „Overheadkosten“ zu finanzieren als eine Agentur mit ihrem Personal.

Gängige Stundensätze von SEO-Freelancer bewegen sich i.d.R. zwischen 75 und 150 Euro netto.

Welche Aufgaben übernimmt ein SEO-Freelancer?

Grundsätzlich kann ein SEO-Freelancer alle Aufgaben der Suchmaschinenoptimierung übernehmen, die auch eine SEO-Agentur bietet. Das umfasst Bereiche wie

  • die Erstellung von Ranking-Analysen,
  • die Durchführung von Keyword-Recherchen,
  • die Unterstützung bei der Content-Erstellung und -Optimierung

und reicht über professionelle Backlink-Analysen bis hin zu Maßnahmen der Onpage- und Offpage-Optimierung.

Ein großer Vorteil bei der Beauftragung von Spezialisten ist auch deren gezielter Einsatz von SEO-Tools, beispielsweise von Keyword-Tools oder Onpage-Tools, mit denen häufig noch bessere Optimierungsergebnisse erzielt werden können.

Wie erkenne ich einen guten SEO-Experten?

Auf der Suche nach einem guten SEO-Experten wird Ihre erste Anlaufstelle vermutlich dessen Website sein. Aber bereits einen Schritt vorher, nämlich bei der Google-Suche, können Sie erkennen, wie viel der Experte von seinem Handwerk versteht. Da er zukünftig für Ihre Website Top-Platzierung erreichen soll, sollte er mit seiner eigenen Seite ebenfalls weit vorn zu finden sein.

Auf der Website selbst sollten Informationen zur Spezialisierung des SEO-Experten genauso vorhanden sein, wie zu bereits erfolgreich durchgeführten Projekten oder anderen Referenzen. Ein gut geführter Blog, auf dem relevante und aktuelle Fachthemen behandelt werden, zeugt ebenfalls von der Kompetenz und Erfahrung des Experten.

Alleine den Angaben auf der Website sollten Sie aber nicht vertrauen, sondern vor Ihrer Entscheidung das persönliche Gespräch mit dem Dienstleister suchen. Dort können Sie sowohl die Richtigkeit seiner Angaben auf seiner Website überprüfen und sich gleichzeitig auch von seiner Kompetenz überzeugen. Gehen Sie deshalb gut vorbereitet in dieses Gespräch und konfrontieren Sie Ihren Gesprächspartner mit konkreten Fragen. Dadurch erhalten Sie die notwendigen Informationen zu dessen Expertise, auf deren Basis Sie Ihre Entscheidung treffen können.

Wo findet man einen SEO-Freelancer?

Auch wenn persönliche Kontakte und das eigenen Netzwerk eine gute Quelle für die Suche nach dem passenden SEO-Freelancer sind, wird am häufigsten online gesucht. Neben der Recherche auf Google bieten auch verschiedene Vergleichsportale einen hervorragenden Überblick mit entsprechenden Filterfunktionen.

Auf SEO-Vergleich.de haben wir aktuell für Sie 12 SEO-Freelancer, u.a. in den Städten

  • Berlin,
  • Hamburg,
  • Frankfurt,
  • Köln,
  • Stuttgart,
  • München,
  • Dortmund oder
  • Dresden

gelistet.

Die Wahl eines lokalen SEO-Freelancers ist besonders dann sinnvoll, wenn Sie längerfristige SEO-Projekte planen, bei denen der Freiberufler häufig bei Ihnen vor Ort anwesend sein muss. Das spart Zeit und Geld und vereinfacht notwendige Abstimmungsprozesse.

Handelt es sich dagegen um kurzfristige Projekte oder Projekte, wo das Spezialwissen eines SEO-Freelancers nur punktuell und für einen sehr begrenzten Zeitraum benötigt wird, spielt die regionale Ausrichtung keine wichtige Rolle. Dann rückt vielmehr das Spezialgebiet des Experten in den Vordergrund, weshalb meist überregional gesucht werden muss.