Die SEO-Vergleich.de-Auszeichnungen für SEO-Dienstleister

SEO-Agenturen und SEO-Freelancer sind vom Fach. Sie kennen die Google-Rankingfaktoren wie kein anderer und sollten daher auch in der Lage sein, die eigene Website für Suchmaschinen zu optimieren. Mit unserem Sichtbarkeitsranking haben wir es uns daher zur Aufgabe gemacht, die sichtbarsten SEO-Dienstleister in Deutschland hervorzuheben. Denn die Google-Sichtbarkeit kann für Unternehmen, die auf der Suche nach einer SEO-Agentur sind, eines von mehreren Kriterien sein, das bei der Auswahl des passenden Dienstleisters unterstützt.


Damit Sie als Unternehmen in der Lage sind, die sichtbarsten Agenturen mit entsprechendem SEO-Know-how schnell und einfach zu identifizieren, ermöglichen wir von SEO-Vergleich.de genau diesen SEO-Dienstleistern die Verwendung unserer beiden Sichtbarkeitssiegel. Eingebunden auf der Agentur-Website können potenzielle Kunden auf einen Blick erkennen, dass eine Agentur gute SEO-Arbeit leistet – zumindest bei der eigenen Webseite.


Im Nachfolgenden stellen wir Ihnen zwei verschiedene Auszeichnungen vor, mit denen SEO-Dienstleister durch SEO-Vergleich.de ausgezeichnet werden können.

Sichtbarkeitssiegel: Die 100 sichtbarsten SEO-Dienstleister im aktuellen Jahr

siegel_beispiel.png
Unser erstmals 2018 veröffentlichte Sichtbarkeitssiegel mit der Aufschrift „Top Sichtbarkeit 20XX“ wird an Agenturen vergeben, die an mindestens zwei Stichtagen im aktuellen Jahr in der wöchentlich aktualisierten Top-100-Liste auftauchen. Die Auszeichnung kann von verifizierten SEO-Dienstleistern unterjährig jeder Zeit heruntergeladen werden, sofern die Sichtbarkeitsvoraussetzung erfüllt wird.

Sichtbarkeitssieger: Die 30 sichtbarsten SEO-Dienstleister

sieger-sichtbarkeit-2019-200x200px.png
Einen höheren Stellenwert hat unsere Sichtbarkeitsauszeichnung „Sieger Sichtbarkeit 20XX“. Denn dieses Siegel darf nur von solchen verifizierten SEO-Agenturen für ihr Marketing verwendet werden, die im vergangenen Kalenderjahr mit ihren durchschnittlich erzielten Sichtbarkeitspunkten unter den ersten 30 Agenturen landen. So haben wir erstmals für das Jahr 2019 diese 30 Sichtbarkeitssieger ausgezeichnet.


Die Verleihung der Auszeichnung findet im Januar statt und wird von Fachmedien, wie beispielsweise dem Magazin für Marketing und Werbung Horizont, gerne aufgegriffen. Ausgezeichnete Agenturen werden postalisch und per E-Mail informiert und erhalten in diesem Zusammenhang das Siegel zur Einbindung auf ihrer Webseite zur Verfügung gestellt.


SEO-Dienstleister, die diese Sichtbarkeitsauszeichnung tragen, haben herausragende Arbeit bei der nachhaltigen Optimierung des eigenen Internetauftritts geleistet und belegen damit ihre umfassende Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung.

Unsere Prinzipien bei der Siegel-Vergabe

Als Vergleichsportal, das mit kostenpflichtigen Agentur-Platzierung sein Geld verdient, ist uns bei der Vergabe der Siegel die Betonung der Neutralität besonders wichtig. Weder können bestimmte Positionen in unserer Top-100-Liste eingekauft werden, noch werden unsere Premium-Agenturen bei der Reihenfolge bevorzugt. Es gilt ausschließlich die erreichte Sichtbarkeit der Agentur-Website.


Zwar ist eine Verifizierung des Agentur-Profils notwendig, jedoch ist diese mit keinen Kosten verbunden. Auch SEO-Dienstleister, die wir aufgrund der Vielzahl der Agenturen im Markt noch nicht bei uns gelistet haben, können bei uns jeder Zeit kostenfrei mit einem verifizierten Profil aufgenommen werden. Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-Mail.


Die Ranking-Daten werden uns vom externen und unabhängigen Tool-Anbieter PageRangers zur Verfügung gestellt, und basieren auf unserer öffentlichen Keyword-Liste, die regelmäßig ergänzt und aktualisiert wird. Erfahren Sie hier mehr über den transparenten Prozess der Sichtbarkeitsberechnung.

Vorgaben für die Siegel-Einbindung

SEO-Dienstleister, die mit einem oder beiden der Siegel ausgezeichnet werden, dürfen diese kostenfrei für ihr Marketing verwenden. Eine grafische Veränderung des Siegels ist nicht erlaubt. Die Bewerbung der Auszeichnungen ist für einen Zeitraum von zwei Jahren nach Auszeichnungsjahr möglich.


Bei der Verwendung in Online-Medien ist die Verlinkung auf die SEO-Vergleich.de-Webseite aus Transparenzgründen bei jeder Integration verpflichtend. Dabei ist beim Top-100-Sichtbarkeitssiegel sowohl der Verweis auf unser Sichtbarkeitsranking oder, sofern vorhanden, auf das entsprechende Agentur-Profil denkbar. Die Top-30-Sichtbarkeitsauszeichnung muss auf die entsprechende Landingpage der Studien-Veröffentlichung verweisen.


Da uns die korrekte Nutzung der Siegel am Herzen liegt, prüfen wir regelmäßig die ausgezeichneten Agenturen und deren Webseiten auf die fehlerfreie Einbindung. SEO-Dienstleistern, die gegen die hier beschriebenen Vorgaben nach einmaliger Aufforderung zur Abänderung weiterhin verstoßen, wird die Verwendung des Siegels untersagt. Wir behalten uns bei Verstoß außerdem vor, das Agentur-Profil vollständig von SEO-Vergleich.de zu entfernen.