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Top Social Media-Agenturen vergleichen

Finden Sie aus 7 Social Media Marketing-Agenturen den für Sie besten Dienstleister

  • Netzbekannt: SEO-Agentur (6 Bewertungen)
    Netzbekannt macht Sie im Netz bekannt!
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    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    5 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    5 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    5 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
  • Onlinemarketing Strategen.de GmbH (28 Bewertungen)
    Mit der perfekten Strategie zum Erfolg!
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    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    5 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4,9 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    5 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
  • SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG (32 Bewertungen)
    Online-Marketing ganz nach Ihrem Geschmack
    Angebot einholen
    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    4,7 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4,7 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    4,9 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    4,8 von 5 Sterne
Wer ist hier gelistet
  1. 7 Agenturen
  1. Key-Facts
    • Köln
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • SEO-Relaunch
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • Google Shopping-Ads
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Facebook Ads
    5,0 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Tolle Agentur! Wir sind mit dem Einsatz super zufrieden
    Angebot einholen
  2. OMSAG - Online Marketing Solutions AG

    exzellent digital beraten
    Key-Facts
    • Eschborn
    • 51 bis 100 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Facebook Ads
    • Website-Erstellung
    • SEO-Relaunch
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    4,4 von 5 „Gut“ basierend auf Google-Bewertungen
    Ein persönlicher, netter Kontakt. Wir sind durchweg sehr zufrieden
    Angebot einholen
  3. onehundred.digital GmbH | Online Marketing

    Online Marketing | Aus dem Herzen Berlins
    Key-Facts
    • Berlin
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Facebook Ads
    • Website-Erstellung
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    4,8 von 5 „Ausgezeichnet“ Anzahl: 4 Bewertungen
    • Erzielter Mehrwert & Nutzen
      4,8 von 5 Sterne
    • Preis-/Leistungsverhältnis
      4,5 von 5 Sterne
    • Professionalität & Vorgehen
      5 von 5 Sterne
    • Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
      5 von 5 Sterne
    Prima Beratung, ausgezeichnete Umsetzung und jederzeit kompetente Ansprechpartner bei allen Fragen. Wir können onehundred.digital zu 100% weiterempfehlen. Vielen Dank an das Team für die Unterstützung!
    Angebot einholen
  4. Wir finden die passende Agentur für Sie!
    Erhalten Sie Angebote von individuell für Sie ausgewählten Agenturen. Natürlich kostenlos.
  5. herold medien | Digitalagentur

    Ihr Erfolg ist unser Treibstoff!
    Key-Facts
    • Regensburg
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • Shop-SEO
    • Website-Erstellung
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    5,0 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Tolle Agentur, professionelle Leistungen, sehr kompetent und äußerst freundlich, war sehr zufrieden
    Angebot einholen
  6. ALMARON GmbH

    Einfach mehr Neukunden
    Key-Facts
    • Wiesbaden
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Website-Erstellung
    2,0 von 5 „Ausreichend“ Anzahl: 4 Bewertungen
    • Erzielter Mehrwert & Nutzen
      2 von 5 Sterne
    • Preis-/Leistungsverhältnis
      2 von 5 Sterne
    • Professionalität & Vorgehen
      2 von 5 Sterne
    • Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
      2 von 5 Sterne
    Wir haben von Almaron Ende März 2021 Angebote für Webseitenerstellung und Suchmaschinenoptimierung (SEO) bekommen. Klang alles sehr gut, also haben wir unterschrieben. Die Webseite sollte eigentlich im Juli fertig werden. Dann hat sich aber alles ewig gezogen. Im Februar 2022 war es uns zu viel und wir haben eine Frist gesetzt und mit dem Rücktritt gedroht. Dann wurde die Seite online gestellt. Leider kam es immer wieder zu Ausfällen in der Funktionalität. So konnte z.B. zwischenzeitlich das Tool nicht benutzt werden, mit dem Kunden das Volumen ihres Umzugs berechnen können. Auch das Tool für die Preisanfragen fiel zwischenzeitlich aus. Das schlimmste: Wir haben von einem Kunden erfahren, dass seine Anfrage über unser Kontaktformular an ein Konkurrenzunternehmen geschickt wurde, statt an uns. Unglaublich! Wir befürchten, dass das häufiger passiert ist. Wir wollen jetzt nur noch aus diesen Verträgen raus. Das Vertrauen ist restlos zerstört. Allerdings wurde der SEO-Vertrag (leider mit unserer Zustimmung) auf ein Finanzierungsunternehmen übertragen, von dem wir die SEO-Leistung jetzt leasen. Die Leasingraten betragen mehr als 1000€ monatlich. In dem Vertrag wurde ausgeschlossen, dass wir Leistungsstörungen gegen das Leasing-Unternehmen geltend machen. Das heißt, anstatt einfach Almaron gegenüber die Zahlung zu verweigern, müssen wir jetzt Almaron darauf verklagen, die Leasingraten an den Leasinggeber zu zahlen. So müssen wir die Gerichtskosten erst einmal vorstr
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  7. NETZhelfer GmbH

    Ihr Partner für das Internet
    Key-Facts
    • Ostfildern
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Social Media-Marketing
    • Facebook-Marketing
    • Post- & Content-Erstellung
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    5,0 von 5 „Ausgezeichnet“ Anzahl: 8 Bewertungen
    • Erzielter Mehrwert & Nutzen
      5 von 5 Sterne
    • Preis-/Leistungsverhältnis
      5 von 5 Sterne
    • Professionalität & Vorgehen
      5 von 5 Sterne
    • Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
      5 von 5 Sterne
    Seo-Massnahmen innerhalb von 1 Jahr das Unternehmen in die vorderen Ränge gebracht, Relaunch der Website verlief professionell, freundlich und mit fantastischem Ergebnis. Das Beste, was uns passieren konnte.
    Angebot einholen
  8. EOM – Effektiv Online-Marketing seit 2009

    Deine Agentur für messbare Ergebnisse
    Key-Facts
    • Hannover
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Social Media-Marketing
    • Facebook-Marketing
    • Instagram-Marketing
    • TikTok-Marketing
    • Community-Management
    • LinkedIn- & Xing-Marketing
    • Social Media-Monitoring
    4,4 von 5 „Gut“ basierend auf Google-Bewertungen
    Wir sind seit Jahren sehr zufrieden mit der Betreuung im Online-Marketing. Insbesondere in SEO und Google Ads konnten wir bisher jedes Jahr wachsen. Für uns ist EOM ein absolut kompetenter, ehrlicher Partner und empfehlenswert.
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  9. Aktuelle Bewertungen
    Klasse Seo Agentur Berlin
    5 von 5 Sterne
    "Meine Empfehlung Netzbekannt! Top Seo Agentur mit tollem Service und ein klasse Team. Kommunikation und Zusammenarbeit mit besten Ergebnissen in kürzester Zeit. Es ist mir eine Freude mit euch…"
    » Alle Bewertungen für Netzbekannt: SEO-Agentur anzeigen
    Relaunch Begleitung Onlineshop
    5 von 5 Sterne
    "Wir haben mit den OM Strategen nur gute Erfahrungen gemacht. Marco Frazzetta glänzt mit seiner Expertise für SEO! Unseren Relaunch hat er perfekt begleitet und die Entwicklung ist bereits positiv.…"
    » Alle Bewertungen für Onlinemarketing Strategen.de GmbH anzeigen
Hinweis: Ihre Agentur fehlt oder soll von SEO-Vergleich.de vollständig entfernt werden? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Bei den ersten 7 auf dieser Seite standardmäßig gelisteten Agenturen handelt es sich um bezahlte Partnerschaften.
Bewertungen teilweise

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Ihr Ansprechpartner
Geschäftsführer Alexander Walz
Alexander Walz
Geschäftsführer von SEO-Vergleich.de

Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@seo-vergleich.de
Telefon: 07152/3830386
Wie können wir helfen?
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Wir unterstützen bei Themen rund um
  • Kosten & sinnvolle Budgets sowie
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Sind Sie bereits ausreichend informiert, nutzen Sie einfach nachfolgenden Button und füllen Sie das Formular aus. Wir wählen daraufhin geeignete Agenturen kostenfrei für Sie aus.
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Warum SEO-Vergleich.de?
BVDW Mitglied
SEO-Vergleich.de ist Mitglied beim BVDW
SEO-Vergleich.de wurde von der Sumodo UG unter der Führung von Alexander Walz 2018 gelauncht und hat sich seitdem der Aufgabe verschrieben, Unternehmen bei der Agentursuche in der SEO- und Online-Marketing-Branche zu unterstützen.
Als Mitglied beim Bundesverband Digitale Wirtschaft und mit über 800 gelisteten Dienstleistern arbeiten wir jeden Tag daran, kleinen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen geeignete Agenturen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu vermitteln.

Was leistet eine Social Media-Agentur?

Die Präsenz in sozialen Netzwerken sollten in jedem gesunden Online-Marketing-Mix eine Rolle spielen, schließlich verbringen in Deutschland immer mehr Internetnutzer Zeit in Social Networks: Ob jung oder alt, gebildet oder ungebildet, die Anzahl der aktiven Nutzer in Facebook, Instagram, TikTok und YouTube steigt von Jahr zu Jahr.

Eine Social Media-Agentur unterstützt Sie als Firma dabei, Ihre dortige Präsenz optimal einzurichten, die richtige Zielgruppe anzusprechen und die Reichweite möglichst zu maximieren . Mit der richtigen Social Media-Beratung stärken Sie Ihre Marke im Netz und gewinnen neue Kunden.

Eine gute Social Media Marketing-Agentur fokussiert sich in der Regel auf die folgenden wichtigen Social Media-Kanäle:

Facebook & Instagram

Mit dem zunehmenden Erfolg des sozialen Netzwerks Facebook wuchs auch schnell die Relevanz von Social Media-Marketing. Nachdem Facebook die Bilder-App Instagram aufkaufte, gehören beide Netzwerke heute nun zu den mit Abstand wichtigsten Kanälen, die von einer Social Media-Agentur betreut werden sollten. Die Steigerung der Anzahl an Follower, Likes, Kommentaren und Website-Klicks ist dabei in der Regel eines der wichtigsten Ziele, die eine Facebook-Agentur erreichen kann. Dabei wird unterschieden zwischen organischer Reichweite und Reichweite durch bezahlte Facebook Ads.

YouTube

Wer regelmäßig Videos im Netz schaut, der kommt an YouTube nicht vorbei. Eine Social Media-Werbeagentur entwickelt Strategien für Unternehmen, wie diese ihre Präsenz auf der Videoplattform erhöhen und ihre Zielgruppe erreichen können. Dabei kümmert sich die Social Media-Agentur um die organische Reichweite, wohingegen eine Google Ads-Agentur häufig für bezahlte Werbung auf YouTube verantwortlich ist.

TikTok

Die Beliebtheit von TikTok ist in kürzester Zeit angestiegen und somit auch die Reichweite, die mit der eher an eine jüngere Zielgruppe gerichtete Plattform erzielt werden kann. Je nachdem, welche Kunden Sie mit Ihrem Unternehmen ansprechen, kann TikTok für Sie ein wichtiger Kanal sein, den Sie bei Ihrer Social Media-Strategie berücksichtigen sollten. Eine Social Marketing-Agentur ist hierfür der richtige Ansprechpartner.

Pinterest, Twitter, LinkedIn & Co.

Natürlich existieren weitaus mehr soziale Netzwerke, die Ihre Social Media-Agentur bespielen kann. Pinterest spielt beispielsweise im Shopping-Bereich eine große Rolle, Twitter kann je nach Branche und Zielgruppe ebenfalls ein relevanter Kanal sein. Im Business-Kontext sind noch LinkedIn und Xing zu erwähnen, die für B2B-Unternehmen einen wertvollen Beitrag im Marketing-Mix übernehmen können.

Wie geht eine Social Media-Agentur vor?

Eine Agentur für Social Media-Marketing unterstützt häufig in Form von Workshops, bei denen einmalig eine Social Media-Strategie entwickelt wird. In der Regel empfiehlt sich allerdings eine langfristige Zusammenarbeit mit dem Dienstleister, da so durchgehend eine professionelle Umsetzung der Social Media-Kampagnen gewährleistet werden kann.

Folgende Vorgehensweise ist bei einer Social Media-Agentur üblich:

  1. Durchführung einer Ist-Analyse:
    Wie ist der aktuelle Stand der eigenen Social Media-Aktivitäten? Was macht der Wettbewerb?
  2. Entwicklung einer Social Media-Strategie:
    Welche Ziele sollen erreicht werden? Steht die Markenbekanntheit, die Sichtbarkeit, die Anzahl der Leads oder die Abverkäufe im Fokus? Welcher Kanal ist also zielführend?
  3. Durchführung der Social Media-Kampagne:
    Soll die Social Media-Agentur sich um Paid Ads, also z.B. Facebook Ads kümmern, oder steht die Arbeit an der organischen Reichweite im Vordergrund? Eine Social Media Content-Agentur kann sich dabei auch um die Erstellung der einzelnen Posts kümmern und die dafür notwendigen Medien wie Videos, Grafiken und Texte erstellen. Unter Umständen können auch Social Media-Kampagnen bei Influencern oder anderen Multiplikatoren gebucht werden.
  4. Laufendes Community-Management:
    Je größer die Community eines Unternehmens, desto wichtiger das Community-Management. Gute Social Media-Agenturen haben auch in diesem Bereich Expertise und unterstützen ihre Kunden.
  5. Social Media Analytics:
    Regelmäßige Reportings sind Pflicht für jede Social Media-Agentur. Nur so lässt sich überprüfen, ob die durchgeführten Kampagnen erfolgreich waren und die vorher definierten Ziele erreicht wurden.

Mit welcher Agentur für Social Media Werbung Sie auch immer zusammenarbeiten: Weicht deren Vorgehensweise deutlich von der hier beschriebenen ab, sollten Sie die Kooperation mit dem Dienstleister in Frage stellen.

Was kostet eine Social Media-Beratung?

Die Höhe der Kosten und Preise für eine Social Media Marketing-Agentur hängt insbesondere davon ab,

  • welche Kanäle die Agentur bedienen soll,
  • ob nur die organische Reichweite erhöht oder auch Anzeigen geschaltet werden sollen und
  • wie sehr die Social Media-Agentur bei der Content-Erstellung unterstützt.

Arbeiten Sie beispielsweise bereits mit einer Content-Marketing-Agentur im Rahmen Ihrer Suchmaschinenoptimierung zusammen, dann können Sie ggf. etwas weniger Budget für Ihr Social Media-Marketing einplanen.

Die Stundensätze von Dienstleistern in der Branche liegen bei rund 65 bis 150 Euro und eine Zusammenarbeit mit einer Social Media-Agentur beginnt in der Regel ab 400 Euro / Monat und kann bis zu 5-stellige Beträge erreichen, wenn Sie eine umfassende Unterstützung benötigen.

Das Budget für TikTok oder Facebook Ads können Sie hingegen frei wählen, allerdings kommt eine prozentuale oder auch fixe Handlings-Fee durch die Agentur hinzu.

Woran erkennt man eine gute Social Media-Agentur?

Die Suche nach der besten Social Media-Agentur gestaltet sich oft nicht einfach: Es tummeln sich einfach zu viele Anbieter auf dem Markt. Achten Sie bei der Auswahl Ihrer Social Media Marketing-Agentur daher besonders auf folgende Punkte:

  • Kann der Dienstleister branchenspezifische Zertifikate vorweisen, wie beispielsweise das Social-Media-Qualitätszertifikat des BVDWs?
  • Ist die Social Media-Agentur von den großen Plattformen als Werbepartner zertifiziert, z.B. als Facebook Agentur Partner? Partneragenturen haben in der Regel bereits größere Budgets betreut, halten sich an die offiziellen Werberichtlinien und arbeiten datenschutzkonform.
  • Besitzen die Mitarbeiter anerkannte Weiterbildungen oder haben langjährige Berufserfahrung?
  • Gibt es aussagekräftige Referenzen, die eine erfolgreiche Arbeit belegen können?

Achten Sie bei der Auswahl einer guten Social Media-Agentur aber auch auf Ihr Bauchgefühl im persönlichen Gespräch. Denn dabei lässt sich schnell herausfinden, ob Sie sich auf derselben Wellenlänge wie der Anbieter befinden.

Übrigens: Möchten Sie ganzheitliches Online-Marketing betreiben, kann Ihnen anstelle einer Social Media-Agentur eventuell auch eine Online-Marketing-Agentur helfen, die in der Regel mehrere Disziplinen des Internet-Marketings beherrscht.